Warum ist mein Körper so komisch?

11 Antworten

Du steckst gerade mitten in der Entwicklung, da kann es schonmal vorkommen, dass man etwas komisch aussieht. Aber wahrscheinlich bist du selbst die Einzige, die sich als komisch ansieht ;) .

hmm, in der Pubertät wächst der Körper nicht überall gleichmäßig und auch nicht kontinuierlich, sondern in Schüben und Wellen! Das heißt das Verhältnis einzelner Körperteile und Partien ändert sich permanent, was sowohl die Länge, als auch die Breite angeht! Zum Glück für Dich, sollte das etwas früher als bei den Jungs vorbei gehen, wobei sich dann hoffentlich ein anständiges Verhältnis einstellt!

In der Zwischenzeit kann man nur hoffen gesund zu sein und dafür sorgen, dass es nicht insgesamt zu viel, oder zu wenig ist!

Hey, um ehrlich zu sein finde ich so wie du dein Körper beschrieben hast garnicht so schlimm.

Du bist erst 13, deine Brüste wachsen noch. Ausserdem finde ich kleine Brüste voll süss

Hintern hast du, weiss nicht warum du dich da aufregst? Die meisten lassen sich den Hintern und die Beine immer vergrössern um kurviger auszusehen. Es ist heutzutage trend "thick" zu sein.

Kennt ihr Mädchen die so einen Körper haben wie ich oder bin ich einfach viel zu komisch.

Gibt viele Frauen die sich so einen Körper wünschen, oben eine schmale Schulter, breite Hüften und einen grossen Hintern.

und meine Hände sind riesig.

Vielleicht wenn du an deinen Armen zunimmst, könnten deine Hände kleiner wirken?

Woher ich das weiß:Recherche

Du bist mitten in der Pubertät. Da wächst ein Körper nicht nach dem Lehrbuch, sondern kreuz und quer. Mal wachsen die Arme schneller als die Beine, dann wiederum anders herum. Ich kann Dir nur dazu raten, Dich nicht mit Deinen Klassenkameraden zu vergleichen. Ich weiß, das macht man ganz automatisch, aber freue Dich einfach darüber, dass Du anders ausschaust. Du bist Du und eben keiner der anderen. Du bist einzigartig und das ist auch gut so.

Warte erst einmal ab. Das ist natürlich ein Satz, den man in der Pubertät nicht hören möchte, aber genau das ist die einzige Möglichkeit, die Du jetzt hast. Zum Arzt gehen kannst Du immer noch, sollten die Unterschiede zu Gleichaltrigen nach der Pubertät immer noch vorhanden sein. Glaube ich aber nicht.

Gerade dann, wenn man so gar keine Geduld hat - nämlich in der Pubertät - wird die Geduld so richtig gefordert. Du kannst nichts anderes tun als abzuwarten.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist normal. Die Körperteile sind in der Pubertät oft unterschiedlich. Das kommt alles mit der Zeit in seine Normalität.