Warum ist mein Gesicht einseitig heiß?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ferndiagnosen sind

  1. nicht möglich und

  2. gesetzlich verboten und auch nicht der Sinn dieser Plattform ... ;-)

Wenn du wirklich wissen möchtest, was der Grund für diese Temperaturunterschiede sein kann, dann musst du einen Arzt kontaktieren.

Nachdem du nur von Temperaturunterschieden hier schreibst, und nichts von Schmerzen oder anderen Beschwerden erwähnst, nehme ich persönlich an, dass eine völlig "harmlose" Ursache dahinter steckt.

Aber ... wie oben schon erwähnt, Ferndiangnosen zu stellen ... ist nicht möglich und nicht erlaubt.

Eromzak  06.02.2019, 01:48

Alter Beitrag, trotzdem.

  1. Die sind sehr wohl möglich. Gibt auch entsprechende Anwendungsgebiete dafür.
  2. Ja, das bedeutet aber nur das Ärzte keine Ferndiagnose stellen dürfen etc. pp. - hat nichts damit zutun das man in nem Online Forum dazu nichts schreiben dürfte.

Arzt ist natürlich immer der erste Rat, aber ein Hausarzt erkennt nicht alles sofort, deswegen haben Foren ne gewisse daseinsberechtigung, da sich ebenfalls betroffene oft besser als ein nicht Fach-Arzt mit der entsprechenden Materie auskennen und tipps geben können (z.b. zu welchem arzt sie gegangen sind o.ä.)

Grüße

Entdeckung  09.02.2019, 18:21
@Eromzak

Hier irrst du ... Ferndiagnosen sind auf dieser Plattform und von medizinischen Laien nicht legal ... und ... können strafrechtliche belangt werden.

gutefrage ist ein Ratgeberplattform ... und Rat und eigene Meinungen dürfen veröffentlicht werden ... aber ... sowohl Rat als auch Meinung sind keine Diagnosen ... !!!

Eromzak  09.02.2019, 21:05
@Entdeckung

Nach ner Diagnose oder ''online-behandlung'' wurde ja aber auch garnicht gefragt.

Und sry, es mag sein hier in den Nutzungsbedingungen steht das ich keine medizinische beratung geben soll - Strafrechtlich verfolgt werden kann das meines Wissens nach nicht. Kann dazu auch nichts finden, hätte daher von dir gerne den passenden Beleg. Nicht zu verwechseln mit Leuten die quasi genau das tun, aber dafür Geld verlangen, das ist ohne bescheinigung tatsächlich verboten. Im Internet meine Meinung äußern und auch Vorschläge machen darf ich aber ohne Strafrechtliche konsequenzen (''ist ne Erkältung'' = Diagnose). So mein Stand.

Entdeckung  10.02.2019, 18:25
@Eromzak

doch … du kannst wegen einer "Ferndiagnose" auch strafrechtlich verfolgt werden ... Näheres kannst du bei einem Rechtsexperten erfragen.

UND nochmals:

Meinungsäußerungen sind erlaubt (so ferne sie keinen strafrechtlich relevanten Verstoß darstellen.

Eromzak  10.02.2019, 18:59
@Entdeckung

Ich darf als Arzt keine Ferndiagnosen machen (ausser in bestimmten Fällen). Ich darf auch nicht ohne zulassung praktizieren und Diagnosen stellen. Das ist alles klar, es gibt aber kein Gesetz das ne Ferndiagnose von laien verbietet. Ist auch ganz eindeutig, es gibt tausende Plattformen wo genau das tag täglich genau so gemacht wird, und niemand wird Strafrechtlich verfoglt.

https://www.handelsblatt.com/technik/it-internet/selbstdiagnose-per-web-erst-ins-internet-dann-zum-arzt-seite-2/2933256-2.html?ticket=ST-792998-gLiR7RtUgL0kICrduo4l-ap1

„Die Portale wie auch die anonyme Bewertung sind rechtlich zulässig“, sagt Anwalt Markus Stockmann aus Jena, der sich auf Arztrecht spezialisiert hat. So müssen sich die einstigen Götter in Weiß in Zukunft wohl immer häufiger auf kritische Fragen der Patienten einstellen.

Ebenfalls:

Gemäß § 5 des HeilprG ist strafbar, wer ohne eine Approbation als Arzt und ohne eine Erlaubnis nach § 1 Abs. 1 HeilprG zu besitzen, die Heilkunde ausübt. Ausübung der Heilkunde ist nach § 1 Abs. 2 HeilprG jede berufs- oder gewerbsmäßig vorgenommene Tätigkeit zur Feststellung (= Diagnose), Heilung oder Linderung von Krankheiten, Leiden oder Körperschäden bei Menschen.

Demnach sind Leute die weder berufs nocht gewerbsmäßig ne Diagnose stellen, also z.b. ich einfach nur zum Spaß, von dem Gesetz nicht betroffen.

Das ist der Stand hier, wenns jetzt irgend ein schlupfloch gibt dann teil mir doch bitte die entsprechende Gesetzesstelle einfach mit dann hat sich Diskussion ja erledigt. Im moment hab ich einfach nur das gefühl du möchtest einfach nur recht haben und das führt natürlch zu nichts.

Entdeckung  10.02.2019, 19:13
@Eromzak

ich habe nicht die geringste Lust, mich mit dir herumzustreiten ... UND ... falls es sich noch nicht bis zu dir herumgesprochen haben sollte:

Allein durch Zitieren von Gesetzestexten kannst du noch lange nicht eine Rechtsstreitigkeit verbindlich beilegen ... wenn das so wäre, dann wären Rechtsanwälte etc. nicht nötig.

UND ... NEIN ... es geht mir nicht ums "Rechthaben" (wenn du dir die Mühe machst und meine Beiträge liest, wirst du das zweifelsfrei feststellen).

Eromzak  10.02.2019, 23:56
@Entdeckung

Also im klartext - du hast keine Ahnung wovon du redest und hast das halt irgendwo mal gehört. Danke. Spricht Bände.

Hab das auch zur Zeit. Ausschließlich meine linke Wange ist kalt. Oder eben ganz heiß und rot. Und das über einen langen Zeitraum und von innen, wie auch von außen, wenn man die Wange berührt.

Nervt sehr. Ursache: Neurologisch wahrscheinlich oder psychisch! Kann auch mit einer Migräne zusammenhängen, wenn diese mit einer Aura zusammengeht. ...Schlimm ist das wohl eher nicht, in meinem Fall. Nur eben sehr unangenehm! LG

fühlt es sich nur so an oder ist es wirklich einseitig wärmer ,Du solltest mal jemanden fragen der mit der Hand mal fühlt

Mummelhase
Fragesteller

Ja,ja - auch die anderen staunen.

Ich will dich ja nicht verrückt machen, aber es könnte eine Zahnwurzelentzündung sein, dann allerdings würde der Schmerz auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

hab ich auch immer mal wieder ohne erkennbaren grund. manche haben sowas einfach mal. bei mir ists ein gängiges phänomen in der familie