Warum ist mein Drucker so extrem langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst höchstens mal schauen, ob du die aktuellsten Treiber hast. Wenn nicht, hat der Drucker eventuell eine Macke.

DIN A 4 Seite über eine Stunde, kann nicht sein. Reklamieren.

adianthum
Fragesteller

Es lag tatsächlich am nicht vorhandenen aktuellen Treiber.

Jetzt funktioniert es!

Lexa1  05.02.2017, 17:00
@adianthum

das freut mich. Es sind manchmal nur Kleinigkeiten.

adianthum
Fragesteller
@Lexa1

Ich danke dir, denn das war wirklich hilfreich.

Gute und günstige Farblaserdrucker kosten auch nicht mehr die Welt. Und für Waren die verkauft werden sollen, ist ein Etikett, dass auch dann leserlich bleibt, wenn es feucht wird, bedeutend nutzerfreundlicher.

Bring den Tintenspritzer zurück, oder sende ihn zurück und kauf Dir was Vernünftiges.

adianthum
Fragesteller

Und was wäre etwas Vernünftiges?

Und was würde etwas Vernünftiges kosten?

sunnymarx1977  05.02.2017, 15:23
@adianthum

Möchtest Du denn nur drucken, oder soll ein Multifunktionsgerät sein, Drucken, Kopieren, Faxen und Scannen in einem Gerät?

sunnymarx1977  05.02.2017, 15:34
@adianthum

Hab mal ein bißchen gesucht und hier bei einem Druckerhändler einen Kaufberater entdeckt. Vielleicht hilft der Dir weiter. Wenn nicht, melde Dich noch mal. :o)
https://www.printer-care.de/drucker-kaufberater

Du solltest den Drucker auch nicht direkt bei Printercare kaufen, wenn Du einen gefunden hast. Schau dann mal bei Preisvergleichsseiten. Vielleicht kannst Du mit dem Ergebnis ein Schnäppchen machen. :o)

Lexa1  05.02.2017, 17:02
@sunnymarx1977

Farblaser sind eine feine Sache, aber für den Hausgebrauch  ( da nur " Manchmaldruck " ) in den Folgekosten zu teuer.

sunnymarx1977  05.02.2017, 17:39
@Lexa1

Ganz im Gegenteil. Gerade wenn man das Teil nur selten benötigt, trocknet keine Tinte ein und der Toner hält ewig. Die normalen Drucker halten von Belichtungs- und Fixierwalzen ein Vielfaches von den Tonerkartuschen stand. Die Folgekosten sind also vergleichsweise günstig. Im Gegensatz dazu sind die ganzen eingetrockneten Druckköpfe mit denen man nach und nach zu kämpfen hat, wesentlich höher.

adianthum
Fragesteller

Ich hab mir die Seite angesehen, so  ein Teil ist schon ganz interessant, allerdings liegen die günstigen immer noch knapp außerhalb meines Budgets und die Toner sind echt "schweineteuer", wenn man neue braucht.

Und die sind riesig und ziemlich gewichtig, dafür hab ich in meinem ""Büroeckchen" leider keinen Platz.

Darüber denke ich dann nach, wenn ich mich auf dem Markt behaupte und es meine Firma in 2 Jahren noch gibt.

Trotzdem herzlichen Dank für deinen Tip.