Warum ist mein Bartagam die ganze zeit unter der Höhle?

3 Antworten

Hallo,

bitte lass dir von manchen hier keinen Quatsch einreden.

Bartagamen sind Einzelgänger. Das ist nun mal Fakt.

Wichtig ist:

  • Die Tiere brauchen eine Eingewöhnungszeit
  • Das Tier sollte in Quarantäne
  • Du solltest eine Kotprobe sammeln und untersuchen lassen
  • Das Hauptterrarium sollte minim 150x80x80 sein, besser 200x80x80 aufwärts
  • Du brauchst Lampen mit externem Vorschalgerät wie Solar Raptor HID, Bright sun Desert oder Reptiles Expert
  • Die Bartagamen so viel wie möglich in Ruhe lassen. Nicht anfassen, nicht rausholen
  • Gutes Grünfutter reichen: Draußen Sammeln, z.B. Löwenzahn, Vogelmiere, Spitzwegerich, Haselnussblätter, Obstbaumblätter, Gändeblümchen usw.

Klick dich mal bitte komplett hier durch : www.bartagamen-haltung.de/zusammenfassung.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wie groß ist das Terrarium und welche Beleuchtung hast du?

Wie bereits im anderen Kommentar erwähnt, ist es gut, dass du das Männchen zurückgebracht hast.

Das war doch erst vor ein paar Tagen. Ich würde daher vorerst einmal warten und schauen dass sie regelmäßig frisst. Vielleicht hat sie noch Angst vorm Weibchen.

Sollte der Zustand in der kommenden Woche nicht besser werden -> ab zum REPTILIENKUNDIGEN Tierarzt!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 10 Jahren stolzer Bartagamen-Halter - Ja sie leben noch

Hat sie denn Winterschlaf gehalten? Oft liegt es daran dass sie keinen gehalten hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung