warum ist manchester united so eine schlechte Mannschaft geworden?

5 Antworten

Wie bei jedem Verein, der auf dem absteigenden Ast ist: es waren bzw. sind in der Vereinsführung die falschen Leute drin, dadurch wurden die falschen Trainer und die falschen Spieler geholt, die entweder nicht so gut sind oder nicht zum Verein passen. Alex Ferguson ist in der Vereinsgeschichte einer von zwei Trainern bei MANU gewesen, der wie die Faust aufs Auge passte.

Und wie hier schon einige geschrieben haben: auch andere Vereine konnten sich verbessern.

Seit dem Abgang vom langjährigen Erfolgstrainer Sir Alex Ferguson läuft es einfach nicht mehr so richtig bei den Red Devils.

Vereine wie Erzrivale Liverpool, Arsenal und Stadtrivale Man City haben mittlerweile gut aufgerüstet.

Außerdem gab es bei Manchester United Wechsel in Sachen Klubübernahme und -führung, was wohl zu nicht ganz so gelungenen Trainertransfers und somit auch insgesamt zu keiner vernünftigen Transferpolitik führte.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Man darf nicht vergessen dass auch die anderen Vereine sich weiterentwickelt haben. Immer mehr Spieler reifen zu Topstars und bringen ihren Verein weiter. Das ruft natürlich Konkurrenz hervor.

Unter anderem, weil viele Clubs übernommen worden sind und viel Geld reingepumpt wurde. Guck mal Manchester City. Vor ein paar Jahren waren die ein Witz. Genauso Chelsea.

LionelMessi2023
Fragesteller

Aber Manchester United hat doch auch viel geld und viel ausgegeben Harry Maguire, Paul Pogba, Jadon Sancho, Antony, casemiro usw. und Fc Chelsea hat noch mehr ausgegeben spielen aber auch schei.... fußball dafür.

Pida45  21.02.2024, 23:20
@LionelMessi2023

Manu und Chelsea haben einfach die falschen Spieler geholt, ganz einfach. City hat auch erstmal eine milliarde ausgegeben bevor die mal ein richtiges topteam geworden sind. Jedenfalls alles ziemlich traurig mittlerweile mit dem Geld.

Komplett zerstritten der Verein, Transfers, die in die Hose gehen, teure Spieler, die einfach nur rumstehen. Kein Plan, keine Vision, einfach nur traurig.