Warum ist Liebe so schwer?
Hallo,
mir hat, vor ein paar Monaten, ein Junge seine Nummer gegeben (bei einem Wettkampf) und seit dem schreiben wir täglich. Er hat mir auch schon öfter koplimente gemacht und gefragt, ob wir mal etwas zusammen machen wollen. Wir haben uns jetzt schon zweimal getroffen, einmal zum Bouldern und einmal im Kino. Bei beiden treffen haben wir aber nicht so viel miteinander geredet, weil ich sehr schüchtern bin und mir es leider sehr schwer fällt mit jemandem zu reden (vor allem wenn ich diese Person noch nicht kenne). Das ist echt blöd und ich weiß nicht, was ich dagegen machen kann. Habt ihr Tipps? Der Junge fand es auch sehr schade, dass ich nicht viel geredet habe, weil er mich gerne besser kennenlernen möchte. Außerdem bin ich mir auch nicht ganz sicher, ob ich schon bereit für eine Beziehung bin und ob ich überhaupt in ihn verliebt bin. Woran merkt man das?
Danke für eure Hilfe :)
3 Antworten
denk nicht zu viel nach, wenn er Interesse hat kann er ja mal nen schritt machen wenn er weniger schüchtern ist. Ansonsten hast du alles richtig gemacht. Am Anfang ist man immer etwas zögerlich. Nimm dir aber zeit um dir über deine Gefühle klar zu werden nur dann findest du heraus was du im moment wirklich willst. Wenn du ihn magst dann mach einfach wieder mal was mit ihm und achte auf kleine zeichen die können einem sehr helfen. Lg:)
Wenn du in jemanden verliebt bist spürst du anfangs immer ein Kribbeln im Bauch. Sogenannte Schmetterlinge. Wenn du an die Person denkst oder die Person siehst, könntest du vor Freude platzen. So fühlt sich liebe anfangs an. Wenn du so etwas bei ihm nicht gespürt hast denke ich nicht, dass du wirklich in ihn verliebt bist.
Um mehr zu reden müsst ihr einen Ice breaker haben. Dies kann bei allen anders sein. So wie du es beschreibest ist er auch eher schüchtern. Geht zusammen auf eine Achterbahn oder etwas in der Art. Etwas was einem Adrenalin gibt. Danach ist man meist auch offener :)
Wäre es einfach, dann wäre sie Belohnung keine.