Warum ist Kroatien durch Bosnien geteilt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit Bosnien kein Binnenland ist ☺️ meine ich nicht so ernst aber es ist wirklich von Vorteil kontakt zu den Weltmeeren zu haben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich vermute, Du meinst den bosnischen Korridor, den man passiert wenn man nach Dubrovnik fährt.

Den haben sie, damit sie nicht immer den Pass brauchen, wenn sie in der Adria baden wollen.☺☺☺

Ich hab keine Ahnung, ich vermute mal, dass ihnen der Zugang zum Meer in irgend welchen Verträgen zugesichert wurde.