Warum ist kein weltweiter Krieg ohne Einsatz von Atomwaffen möglich?

6 Antworten

Weil Atomwaffen die effektivsten Waffen sind die ein direktes auslöschen eines Landes sein kann ohne Truppenstärke zu verlieren.

Blechtiger
Fragesteller

ist aber sehr gefährlich

ProB4sher  01.05.2022, 12:06
@Blechtiger

Kommt auf viele Faktoren an. Evtl ist danach keiner mehr fähig welche zu zünden oder die verweigern oder auch andere Dinge.

Blechtiger
Fragesteller
@ProB4sher

Sie sind bissel falsch informiert. Es gibt Systeme die die Atomraketen detektieren können.

Digibike  01.05.2022, 12:53

Ist es das? Auch in bezug auf Fallout, Windrichtung, Gegenschlag (gleiches mit gleichem vergelten)?

Möglisch ist das schon

Aber wenn ich die Möglischkeit habe Tausende von Feinden auszulöschen ohne Eigene Leute oder Matarial zu verlieren, werde ich diese Möglischkeit nutzen

Weil zuviele Länder welche haben.

Hät ich eine würd ich sie einsetzen.

Viel wichtiger halte ich die Frage warum kein weltweiter Friede ohne den Einsatz irgendwelcher Waffen möglich ist.

Blechtiger
Fragesteller

Das muss man präzisieren, "Irgendwelcher Waffen"

Pialesb29  01.05.2022, 12:18

Mal unabhänig von den Waffen kann ich dir zumindest beantworten warum niemals die ganze Menschheit in Frieden Leben wird

Zuviele Religionen und Weltansichten und Denkweisen die alle nicht zu eiander Passen

Digibike  01.05.2022, 12:58
@Pialesb29

Warum reitet man immer wieder auf Religionen rum? Die Schädel haben sich die Menschen schon als Nomaden gegenseitig eingeschlagen. Weit bevor sich der Mensch überhaupt mit Spirituellem befaßte. Winter, kalt, kein Futter - Schlecht. Die haben noch was, also "besuchen" wir die mal heute Nacht...

Pialesb29  01.05.2022, 13:03
@Digibike

Mal davon abgesehen was uns gefällt finden Andere Haram…….also auch keine gute Bedingung für Frieden

Digibike  01.05.2022, 13:18
@Pialesb29

Man findet immer einen Grund - wenn man sucht. Aber die Ursache liegt weniger an Religionen, sondern an deren Interpretation in den meisten Fällen... Wie gesagt, dies ist schon seit Menschengedenken ein Problem - lange bevor man sich über Spirituelles oder gar Religion so seine Gedanken machte. Bestenfalls bestattete man seine Toten bei sich in der Hütte, damit man Sie immer bei sich hatte - aber das war auch schon etwas später in der Menschheitsgeschichte.

Weil eine verlierende Partei (in diesem Fall evtl Russland) sich mit Atomwaffen wehren würde. Russland könnte ganz Europa und ganz Amerika mit einem Knopfdruck in Schutt und Asche verwandeln

Mikaru808  01.05.2022, 12:05

Der letzte Satz stimmt nicht ganz. Atomwaffen können nicht wirklich zentral abgefeuert werden. Der Abschuss erfolgt dezentral durch die Bestätigung mehrerer Militärangehörigen für jede Silo-Rakete.

Reisekoffer3a  01.05.2022, 12:07

...was hätte dann Russland davon ? Die Amerikaner könnten wohl dann auch

auf den gleichen roten Knop drücken.

.....ganz Europa und ganz Amerika......

Blechtiger
Fragesteller
@Reisekoffer3a

Was Russen davon hätten? Nicht eingenommen zu werden, logo. Ob sie alle Selbstmord begehen wollen? Nein. Aber wenn sie müssen, werden sie.

Pialesb29  01.05.2022, 12:13

Es gibt weder in USA noch in Russland einen "Knopf" Es gibt Codes und das für jede Atom Bombe einzeln in den Händen mehrerer Leute, Sprich weder Putin noch Biden können das allein befehlen

GeneralHans  01.05.2022, 12:22
@Pialesb29

Das ganze war Bildlich gemeint. Und ja Putin hat die Atomcodes und könnte innerhalb weniger Minuten mehrere Interkontinentalraketen abfeuern und damit die halbe Menschheit vernichten, da er die volle Unterstützung seiner militärs hat die er selber eingestellt hat. Er kontrolliert sein Regime sehr gut, fast jeder der Regierung folgt ihm ohne zu fragen

Pialesb29  01.05.2022, 12:27
@GeneralHans

Wenn nur einer seiner Generäle genug Verstand hat wird es dazu nicht kommen

GeneralHans  01.05.2022, 12:57
@Pialesb29

Dann wird dieser eine General von Putin umgebracht. Sein Regime ist so brutal die töten jeden der nicht will wie sie wollen oder sperren die weg - siehe Navalny - und der lebt auch nur noch weil er die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit hat

Pialesb29  01.05.2022, 13:06
@GeneralHans

Navalny wäre Frei er war so dumm nach den überlebten Gift anschlag Nach Russland zu fliegen

das ist als würde man in die Höhle des Löwen kommen

GeneralHans  01.05.2022, 13:07
@Pialesb29

Er ist nicht dumm er rennt nur nicht immer nur weg und zieht den Schwanz ein sobald es Probleme gibt