Warum ist Karl-Heinz Rehkopf nicht so reich, wie man denkt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Umsatz wird auf alles verteilt, Umsatz heißt nicht gleich Gewinn, es sagt jedeglich aus wieviel Umsatz d.h noch ohne Abzüge von Mitarbeitern, Lieferanten, Einkauf ect und dann hat man evtl ein Gewinn von 20 mil

Angaben ohne Gewähr

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lesterb42  30.12.2021, 15:53
dann hat man evtl ein Gewinn von 20 mil

oder einen Verlust in gleicher Höhe.

Was hat der Umsatz eines Unternehmens mit dem Einkommen oder Vermögen eines seiner Miteigentümer zu tun?

Da besteht nur ein geringer Zusammenhang...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Reichtum einer Person hat nichts mit dem Umsatz einer Kommanditgesellschaft zu tun, an der er beteiligt ist.

erkenne den Unterschied zwischen Umsatz und Gewinn.

dann erkenne noch den Unterschied zwischen Unternehmensgewinn und persönlichem Einkommen

schön, dass wir drüber geredet haben....

obwohl Tedox im letzten Jahr 500 Millionen Euro Umsatz gemacht hat?

Wenn Tedox im letzten Jahr 500 Millionen Euro Umsatz gemacht hat und gleichzeitig 500 Millionen Unkosten hatte, bleibt da nichts mehr übrig für den/die Inhaber.

Alex