Warum ist "IS" ein Verb im englischen?

10 Antworten

weil das Formen des Verbes to be sind also sein und sein ist ein Verb

Das ist so als würdest du fragen, warum "sein" oder "ist" oder "bin" verben sind ( würden vielleicht die engländer fagen ^^) To be heißt sein und ist ein verb( egal ob infinitiv oder finit)

Alle Formen des Verbs "be" sind Verben - genauer gesagt HILFSVERBEN - keine echten Tätigkeitswörter. Andererseits wird Dir klar sein, dass "am", "are", "is", was", "were" keine Substantive oder Adjektive sein können, oder? Die Funktion des Verbs "be" wird oft als "Copula" bezeichnet. Es verbindet oft das Subjekt des Satzes mit seiner prädikativen Ergänzung ("complement"):

The house is big. -- I am a doctor. Hierbei sind "big" bzw. "doctor" KEINE Objekte.

Andere Copula-Verben sind z.B. "seem" und "become".

Im Deutschen sind ist (= is) und bin (= am) doch auch Verben, wo ist das Probelm?

  • Infinitiv: sein = to be
  • ich bin = I am
  • du bist = you are
  • er, sie, es ist = he, she, it is
  • wir sind = we are
  • ihr seid = you are
  • sie sind = they are

;-) AstridDerPu

''i am'' heißt ja übersetzt ''ich bin'' und ''bin'' kommt von dem deutschen verb ''sein'' . daher ist es ein auch im englischen ein verb.