Warum ist Hund mit Blog nicht bei Disney Plus?

2 Antworten

Liegt an den Synchronrechten, die Serie ist auf Disney+ nur eben nicht in Deutschland. Und eigen produzierte Sachen dort anzubieten kostet Disney Geld.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viel Erfahrung mit Fernsehen, Filme und Serien.

Ein Grund könnte sein, dass die Ausstrahlung zu weit zurück liegt oder die Einschaltquoten zu Zeiten im Disney Channel zu niedrig waren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe "Die Nanny" und "Forrest Gump"

vb2010user
Fragesteller

Mit dem Zeitpunkt der Ausstrahlung kann das nicht zusammenhängen. Disney Plus ist keine Mediathek und deshalb nicht vergleichbar mit der ARD Mediathek oder ZDF Mediathek, wo die Inhalte nach einer bestimmten Zeit wieder gelöscht werden müssen.

Disney Plus ist ein Streamingdienst wie Netflix oder Amazon Prime, welcher dazu gedacht ist, dass Film- und Serienangebot von Disney für die Kunden verfügbar zu machen. Dort sind (nahezu) alle Filme und Serien von Disney und seinen Tochterunternehmen zu finden. Da Disney selber Inhaber der Lizenzen für die angebotenen Titel ist, bleiben diese Inhalte auch dauerhaft bei Disney Plus verfügbar (was z.B. ein Vorteil von studioeigenen Streamingdiensten ist.

Wenn man im Internet nach "Hund mit Blog Disney Plus" sucht, findet man auch einen Link zu der Serie auf Disney Plus, welcher allerdings ins Lehre führt. Geringe Einschaltquoten oder Streamingquoten können da aber eigentlich kein Grund für die Löschung sein, weil die Serie ja nicht lizensiert werden muss und daher die Popularität nicht wichtig ist.

Great03  12.08.2023, 18:25
@vb2010user

Amazon Prime hat die 3. Staffel von Victorious gestrichen, weil sie sparen wollen. So wird es auch bei Disney sein...

vb2010user
Fragesteller
@Great03

Bei Amazon und Disney gibt es einen Unterschied. Amazon kauft Lizenzen, um diese Serie zeigen zu dürfen. Diese Ausgabe lohnt sich aber nur, wenn die Serie wirklich beliebt ist. Wenn das keiner guckt, dann lohnt es sich für Amazon auch nicht.

Disney braucht für Hund mit Blog allerdings keine Lizenz kaufen, da Disney diese Serie selber produziert hat. Diese Serien sind also in dem Fall vergleichbar mit Netflix oder Amazon Originals. Die Rechte liegen beim Betreiber des Streamingdienstes, in diesem Fall Disney und können daher dauerhaft auf dem Dienst verfügbar bleiben.

Netflix und Amazon behalten seine Originals ja auch dauerhaft auf seinen Streamingdiensten.