Wieso gibt es keine Disney Channel Serien um 20:15 Uhr mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß es wirklich nicht und finde es genauso traurig. Ich bin ein riiiesiger Fan der Disneychannel Serien und hab auch viele in der Disneychannel App geschaut, bevor die dichtgemacht wurde. Aber selbst am Ende lief nichts besonderes mehr. 4 Mal komplett Jessie und danach oder zwischendurch alle möglichen Folgen Camp Kikiwaka durcheinander. Und das über eine lange Zeit, sodass ich die Folgen irgendwann auswendig konnte.

Sie haben die ganzen (wirklich guten) Serien abgesetzt, aber nichts vergleichbares dafür eingeführt. Disney schwimmt über vor nicht wirklich hübsch animierten Serien für sehr kleine Kinder. Das einzige, was ich mir noch halbwegs geben kann, ist Miraculous, aber selbst das wird mittlerweile ins Unendliche gestreckt...

Ik, die Serien sind alle nicht mehr besonders neu, aber das heißt nicht, dass sie schlecht sind. Ich finde, sie könnten selbst Hannah Montana nochmal ausstrahlen, obwohl das wirklich fast älter ist als ich.

Idk, ich hab schon ein paar Mal überlegt, ob ich Disney Deutschland nicht mal nen Brief schreibe und mich beschwere, aber ich weiß nicht, ob das so viel bringt, vorallem jetzt mit Disney+...

MeeresZwerg
Fragesteller

Tatsächlich wäre es mit Sicherheit sehr schön, wenn auch mal wieder Hannah Montana oder Zack und Cody ausgestrahlt wird. Wir müssen uns zusammen tun und alle einen Brief an Disney DE schreiben :D

Ich denke aber mit dem Wiederholen dieser Serien könnte Disney mit Sicherheit wieder eine hohe Zuschauerrate im Fernsehen erreichen (ist aber auch wieder die Frage wie viel die davon haben, wenn es eben Disney Plus gibt..)

Früher war es bei Disney so, das eine Serie maximal 65 Folgen haben durfte und danach automatisch abgesetzt wurde, egal wie gut die Einschaltquoten waren.

Hat mir erst unlängst ein Produzent der "Gummibärenbande" erzählt. Ob das bei deiner Serie der Fall war, weiß ich nicht.

Haruktora  20.01.2023, 06:31

Glaubhaft wäre es, zumindest bei den Cartoonserien.

Bei den neueren Serien wie Miraculous hab ich meine Zweifel, die Serie dürfte es auf über 100 Episoden bringen nach der kompletten Veröffentlichung von Staffel 5 und noch mindestens 2 weitere sind geplant.

Weil du für Disney+ bezahlen sollst.

Für mich kein wirklicher Verlust, konnte nich nie was mit diesen Reallife Serien anfangen, da ich mit Disney Cartoonserien aufgewachsen bin und sowas zu meiner Zeit nicht gab.

Finde auch bei Nickelodeon das Programm mit echten Schauspielern mehr schlecht als recht.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Disney macht heuzutage nur noch so baby sendungen und nichts mehr was den älteren bzw jugendlichen gefällt. Ich vermisse diese alten sendungen so die hatten noch eine story zum mitverfolgen

MeeresZwerg
Fragesteller

Jaaa ich habe es so geliebt Abends immer noch eine Folge einer Serie zu schauen.

Die Disneychannelserien waren halt tbh auch wirklich immer gut. Finde ich soo schade