Warum ist Hermine nicht in Ravenclaw?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Luiseeeee28  30.06.2021, 19:37

Ist Ehrgeiz nicht die Eigenschaft von Slytherin?

fairylightsss  30.06.2021, 19:38
@Luiseeeee28

Ja, schon, aber irgendwie assoziiere ich die Art von Hermines Ehrgeiz (ich kann das nicht beschreiben) eher mit Gryffindor

NinjaNini  30.06.2021, 19:38
@fairylightsss

Sie ist ehrgeizig für die richtige Sache und nicht nur für sich selber finde ich

Es ist ja jetzt auch nicht das Intelligenz nur für Ravenclaw‘s gedacht ist. Sie wäre ja auch fast eine Ravenclaw geworden. Aber sie ist doch auch Tapfer und Mutig oder? Aber auch loyal und fair? Sie ist doch auch ehrgeizig und zielstrebig? Das Haus macht doch nicht unbedingt die Charakter aus, findest du nicht? Z.B Wurmschwanz war ein feiger Gryffindor, Lockhart ein "dummer" Ravenclaw und und und. Hermine ist in Gryffindor da sie Tapferkeit und Mut besitzt und eben es schafft Dinge selbst in die Hand zu nehmen und durchaus nicht auf den Mund gefallen ist, wenn es darum geht sich für andere stark zu machen (siehe Hauselfen). Nebenbei ist sie auch sehr fleissig und wird bestimmte noch einiges erreichen- was aber der Hut nicht als ihre allergrößte Stärke erkannte. Diese scheint nämlich wirklich der Mut sein, etwas zu tun und gegen Ungerechtigkeiten vorzugehen... dass sie nebenbei noch strebsam und intelligent ist kann ja weder ihr noch sonstwem schaden.

Woher ich das weiß:Hobby

Hi :)

Ich glaube, dass J. K. Rowling mal gesagt hat (in einem Interview), dass Sie fast alle Personen, die mir Harry in besonderem Kontakt stehen, nach Gryffindor „gesteckt" hat.

Ich hoffe ich konnte helfen! :)

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt eine Theorie die besagt, dass der Hut Hermine eigentlich nach Ravenclaw schicken wollte. Hermine wollte es nicht weil in Ravenclaw ja jeder klug ist. Sie wollte in Gryffindor rausstechen.

Woher ich das weiß:Hobby

Der sprechende Hut hat sich bei Hermine sehr schwer zwischen Ravenclaw und Gryffindor entscheiden können, doch am Ende hat ihr Mut und ihre Loyalität bestimmt ;)