Warum ist folgendes so?

2 Antworten

Das liegt daran, dass diese Songs einen Beat und einen Rhythmus haben. So kann man sich die Texte richtig gut merken, sodass man sie auch nach einer langen Zeit trotzdem gut kann.

Für alle Leute, die noch zur Schule gehen: Das ist ein super Lern-Tipp. Falls ihr euch etwas merken müsst, wie z.B Pronomen auf Französisch, dann lernt sie mit einem Rhythmus, wie bei einem Lied.

Man lernt immer leichter wenn etwas mit Emotionen verknüpft ist - und Lieder lösen oft welche aus. Dazu kommen noch Rhythmus und ggf ein Reimschema in den Lyriks, dann weiß dein Hirn ja schon am Satzanfang dass da ein Reim kommen MUSS beispielsweise.

Is aber alles nur reine Theorie :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung