Frage von NickAndersson, 288

Songtexte/Lyrics mit MP3Tag hinzufügen?

Wie kann ich mithilfe von MP3Tag Lyrics bzw. Songtexte bei einem Song hinzufügen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Abollix, 259

Schritt #1: Ziehe einen beliebigen, kompatiblen Song in MP3Tag.

Schritt #2: Wähle den gewünschten Song aus und klicke auf Erweiterte Tags (siehe Screenshot, oben).

Schritt #3: Klicke auf Tag-Feld hinzufügen (siehe Screenshot, mitte).

Schritt #4: Wähle UNSYNCEDLYRICS aus und füge deinen Songtext hinzu.

Schritt #5: Klicke auf Ok um deine Änderungen zu speichern.

Kommentar von NickAndersson ,

Ich habe es gerade so gemacht wie es da steht, aber es wird beim öffnen nicht mit angezeigt (geöffnet mit Windows media Player; einstellungen dass Songtexte angezeigt werden ist aktiv)

Kommentar von Abollix ,

Es könnte sein dass WMP nur Songtexte in Deutsch erkennt. Um das zu ändern, musst du in MP3Tag vor deinem Songtext folgendes einfügen:

xxx||

Dahinter kommen dann die Lyrics, der Code muss also ganz an den Anfang, vor den gesamten Songtext. Dadurch wird zwar nicht garantiert dass es funktioniert, aber es könnte sein.

Alternativ kannst du dich ja mal nach einem Plugin umgucken, wie z.B. dieses hier:
http://www.lyricsplugin.com/

Kommentar von NickAndersson ,

Habs mit dem tipp hinbekommen :-) 

Wird dummerweise aufm handy so nich angezeigt... 

Antwort
von burninghey, 190

Schau dir mal TagScanner an: http://www.techsupportalert.com/best-free-mp3-tag-editor.htm#TagScanner

Kommentar von NickAndersson ,

Hääääää? Ich check das nicht was da steht... kannst du es nicht etwas einfacher und vor allem auf DEUTSCH erklären? Wäre sehr nett ich probiere an der Sache schon den ganzen nachmittag...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community