Warum ist FNAF so extrem gehyped?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel kommt durch TikTok wo auch immer mehr junge Menschen und Kinder unterwegs sind. Bemerke auch das viele aus der Anime-Community kommen. Habe das Ganze auch schon bei meiner kleinen Schwester beobachten können, sie selbst hat das Spiel nicht gespielt. Malt aber Fanarts davon und ist auch in dieser Community drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
V2077
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz warum man Fanarts von gruseligen "Killerpuppen" malt haha

Schmitti377  21.01.2022, 16:35
@V2077

Muss man glaube ich nicht verstehen :)aber wenn ich mir so überleg was bei mir so mit 12 beliebt war kann ich auch nur noch den Kopf schütteln :,)

HaveHope  01.07.2022, 23:08
@V2077

zeichne selber auch Custom Animatronics die verscheinlich kein Spiel bekommem werden aber die von mir ausgedacht sind!

z.b.
Bloodthoot Mangle

Fruit Twist Animatronics

Twisted Anomaly Animatronics

Luciano644  14.08.2023, 14:03
@V2077

Also das sind keine killer pupen sondern killer Roboter bzw killer Roboter die von getöteten Kinder Selen kontrolliert werden

Lennard2912  22.08.2023, 18:25
@V2077

weil diese "gruseligen killerpuppen" halt einfach mega cool sind

hodenkitzler  13.03.2022, 17:24

diese fanbase und diese nd vorrausehbare story macht es so geil

ShinyMewtastic  05.08.2023, 09:27

Ja aber ich denke, dass der Youtuber Markiplier 2013 einen grossen Einfluss auf die Beliebtheit von FNAF hatte und ich denke eher nicht, dass es wegen TikTok ist. (FNAF ist ja älter als TikTok)

Ich bin selber ein langjähriger Fnaf-Fan...es ist einfach alles in einem.

Vor allem die Geschichte ist sehr interessant und kompliziert, aber trotzdem gut durchdacht. Bis man sich dann alles in Details gemerkt hat, kann es schon einige Zeit dauern.

Zudem gibt es höchst wahrscheinlich noch mehr, neue, unbeantwortete Theorien, die jedem auf der Seele brennen, wenn man erst mal angefangen hat sich mit Fnaf zu beschäftigen.

Da Scott cawthon (der Spieleentwickler) uns die allermeisten Theorien nicht bestätigt, denkt man auch oft darüber nach. (Zumindest bei mir und meinen Freunden).

Die Charaktere sind einfach nur Bombe. Viele sind einzigartig, mit viel Geschichte, einem coolen Look oder auch einer interessanten Stimme (bzw. den voice lines)

Fnaf ist mysteriös, voller unbeantworteter Fragen und hat (meiner Erfahrung nach) eine sehr humorvolle und freundliche Community, mit der man SEHR viel über fnaf schreiben kann. Wenn beide fnaf kennen und lieben, könnte man locker jahrelang darüber diskutieren.

Auch ist das Spiel immer noch aktuell. Es kommen immer neue Theorien oder Charaktere, wie vor kurzem erst Security Breach.

Durch TikTok und früher vor allem YouTube bekam Fnaf viele Millionen Aufrufe. Die YouTuber, die Fnaf Content machen, sind ebenso sehr humorvoll und einprägend, wie zum Beispiel Markiplier und PewDiePie.

Wenn man erst einmal einen Charakter ins Herz geschlossen hat, fühlt man sich einfach glücklich und wohl, wenn man den Charakter irgendwo wieder sieht :)

Gute Musik hat fnaf auch noch. Einfach alles, was die Seele begehrt.

Jakob0909  21.07.2023, 01:39

Boa, was für ein paar Sätze…

So, bin ein fan seit 7 Jahren und kann daher alles „erklären“. Der Hype von 2021-2022 kommt vom neuen und letzen spiel (zumindest von Scott) Security Breach der in der App TikTok ein voller Trend war. So sahen es andere personen in anderen Phasen und möchten das spiel mal ausprobieren (wahrscheinlich wegen Roxanne, diese simps 🤦) Ja es gibt viele fnaf simps auf tiktok das ich gerade net so sehr verstehen kann..wer würde bitte schön für diese killer animatronics simpen?? Anywayssss so sind die „neuen fans“ auf die spiele losgegangen und wahrscheinlich auch auf die story, die einfach faszinierend ist!
so sind sie richtige Fans geworden, haben das Spiel weiterverbreitet und neue fans kamen, und immer so weiter.

Woher ich das weiß:Hobby
Jakob0909  21.07.2023, 01:40

isso! Heutzutage, sind das nur noch Kinder ._.

es war halt einfach eine komplett neue spiel mechanik. So etwas gab es vorher einfach noch nicht. Außerdem kommt dieses jahr davon ein film raus.

Ich finde fnaf so toll weil ich Horror liebe (wobei Security breach nicht mehr so viel mit Horror zutun hat ) fnaf hat halt einfach so eine gute Atmosphäre (ich finde besonders fnaf 4) und ich hoffe das in Security breach Ruin wieder etwas gruseliger ist

Ich habe zwar viel unnütz geschrieben hoffe aber das es dir hilfreich war🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung