Warum ist es wichtig dass junge Menschen Nachrichten lesen?

7 Antworten

Finde ich persönlich nicht so wichtig, ich finde, man sollte aber der Lage des Landes, in dem man lebt, sich bewusst sein.

Wichtiger finde ich eher, dass junge Menschen einen Beruf erlernen, in dem sie Spaß haben und ihre Leidenschaft ist, um zukünftig ein schönes Leben zu haben, da es eine Grundvoraussetzung ist für ein schönes Leben. Das gibt einem auch gewisse Sicherheit.

Warum sollte das wichtig sein? Das zieht einen nur runter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied einer Partei und jahrelanges Interesse an Politik

Um zu erkennen wo sich die Menschheit befindet. Zu wissen wohin es führt und wer eine Zukunft haben wird, müsste man die Bibel lesen.

Nachrichten sind eigentlich gar nicht so wichtig, viel wichtiger sind die Hintergrundinformationen hinter den kurzen Meldungen in den Nachrichten. Gestern bspw. habe ich mich engehend zum aktuellen Börsengeschen und den wichtigsten Hintergründe durch Eigenrecherche informiert, aber das Ergebnis behalte ich lieber für mich, genauso wie die Massenmedien.

Für die Propagandanisten ist es wichtig, das junge Menschen Nachrichten möglichst häufig konsumieren, damit z.B. qeer, gender und co. mehr und mehr verinnerlicht und akzeptiert wird.