warum ist es wichtig bücher zu lesen?

10 Antworten

Es hilft durchaus was Rechtschreibung und Satzbau anbelangt. Außerdem erweiterst du dein Wortschatz, naja wenn man die richtigen Bücher ließt.

akesipalisa  04.01.2023, 14:31

liest, nicht ließt!

  • Es verbessert die Rechtschreibung
  • Es fördert die Fantasie
  • Es ist sehr unterhaltsam
  • Es vermittelt genauere Informationen, da die Fakten in Büchern von den Autoren und Lektoren genauer überprüft werden

Lesen bildet das Sprachvermögen und den Wortschatz. Weiterhin regt es die Phantasie an (wenn man nicht nur philosophische Werke liest) und hilft zudem noch dabei. Menschen kennen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

''Durch das Lesen von Büchern lernt man das Leben der Vergangenheit kennen und besitzt einen größeren Wortschatz''. Das lustige ist das was ich Grad geschrieben hab ist ein Zitat von einem Buch.

Woher ich das weiß:Recherche

95% des Wissens der Menschheit sind in Büchern enthalten. Wenn Du nicht auf diesen ungeheuren Wissensvorrat verzichten willst, dann lies Bücher über die Themen, die Dich interessieren.

Außerdem automatisierst Du durch häufiges Lesen das Erkennen von Fehlern, wenn Du selbst schrifliche Texte verfasst.