Warum ist es unangenehm verhaftet zu werden?

5 Antworten

Wir hatten das auchmal , ich fand das nicht peinlich . Real sollte es möglich sein auch diese Situation durch zu stehen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann sei froh daß es - als mahnendes Beispiel - nur eine Übung zu "Vorführzwecken" war. So konntest Du die Erfahrung machen wie es ist "abgeführt" zu werden und darauf kann und sollte man (vom privatem "Spiel und Spaß" in den eigenen 4 Wänden mal abgesehen) lieber gänzlich verzichten und sich niemals mit der Polizei in irgend einer Form anzulegen, sonst wird es wirklich peinlich, und wie es sich anfühlte, konntest Du ja dann erfahren !

In dem Raum warst du alleine mit der Polizei. Da wusste jeder das es nur eine Übung war.

Als du aber zum Auto geführt wurdest haben das viele andere gesehen die nicht unbedingt wussten was da los war. Da waren die natürlich sehr neugierig und haben dich angestarrt. Das ist dann immer unangenehm.

das ist normal und hat mehrere gründe.

einerseits wird man als krimineller von der gesellschaft verachtet und ausgeschlossen. du hast dich in dem moment gefühlt, wie ein krimineller, obwohl du wahrscheinlich gar keiner bist. das macht das ganze noch unangenehmer.

ausserdem ist so eine personendurchsuchung ein enormer eingriff in die privatsphäre und das von fremden, bewaffneten und uniformierten personen.

die handschellen schrenken deine freiheit ein. die polizei hat in diesem moment sehr viel macht über dich.

das sind alles keine schönen gefühle

Es macht doch einen großen Unterschied, ob du um die Simulation weißt, oder dir plötzlich klar wird, dass du jetzt für unbestimmt Zeit deiner Freiheit beraubt wirst.

Nico6963
Fragesteller

Das heißt, wenn das echt gewesen wäre, wäre das noch peinlicher?