Polizei hat falsche Adresse aufgenommen. Was nun?

6 Antworten

ganz ehrlich, wenn die polizei dich angehalten hat, dann haben sie dich auch nicht weit davon gemessen.

und keine angst,die post erreicht dich schon

ich bin umgezogen und habe einfach vergessen mich umzumelden.

Das ist nur ne Ordnungswidrigkeit und kostet evtl. ein Bußgeld. Aber Du solltest das dennoch bald nachholen.

Warum hast Du nicht Deine aktuelle Anschrift genannt, als der Beamte angefangen hat, die Adresse von Deinem Perso abzuschreiben?

Wenn Du unter der angegebenen Anschrift nicht zu erreichen bist, wird es die Polizei über den Fahrzeughalter probieren. Irgendwie und -wo finden die Dich dann schon.

buchzulang
Fragesteller

In dem ersten Moment war ich einfach nur aufgeregt, weil ich so noch nie angehalten wurde. Hatte einfach nicht mehr daran gedacht, dass noch meine alte Adresse auf dem Perso stand.

Danke für die Hilfe! :)

"aus versehen" ;D

Ne spaß, ja also wenn du mit einem Firmenwagen unterwegs warst ist das kein Problem, wenn der brief von denen an deine alte Adresse geschickt wurde kommt er wieder zurück zu denen und die senden das denk ich mal an deine Firma bzw Arbeit. Wenn du zu unsicher bist einfach mal auf ne Wache gehen und fragen, dafür wirst du nicht da behalten :)

Vielleicht solltest Du mal einfach bei der nächsten Polizeidienststelle vorbeigehen, die klären das dann alles! LG

Wenn du nichts strafbares angestellt hast, wird deswegen keiner mit Handschellen vor deiner tür stehen. Es würde einen guten eindruck machen, wenn du sellbstständig zur Polizei gehst/oder anrufst und deine richtige adresse bekannt gibst.