Warum ist es so schwierig die Treppe von Bidens Flugzeug zu benutzen?

6 Antworten

🦈

Warum ist es so schwierig die Treppe von Bidens Flugzeug zu benutzen?

Das sind keine Treppen der Air Force One - zumal es nicht die Air Force One gibt -, sondern gewöhnliche Gangway - sind auch nicht immer dieselben.

Die Treppen einer solchen Gangway sind ziemlich kurz und für die Air Force One meist mit einem Teppich belegt - das fördert Stolper. Dann kommt natürlich noch die Geschwindigkeit und Gangart hinzu - das Alter spielt gewiss auch eine Rolle.

Es geht um diesen Vorfall:

https://www.youtube.com/watch?v=3eW5GYLAnOI

Man sieht die Treppe ist mit einem Teppich ausgelegt. Wenn der Präsident Schuhe mit Ledersohle trägt, hat man auf dem Teppich durch kleine Haftreibung keinen Halt und rutscht weg. Und wenn man es eilig hat, dann wird es kritisch.

Ich weiß, dass aus eigener Erfahrung, obwohl ich kein alter Mann bin.

Vermutlich lange Füße. Die Treppenstufen sind wahrscheinlich recht schmal. Sieht jedenfalls immer so aus.

Warum es speziell für Präsident Biden und seine Mitarbeiter schwierig ist, die Treppe zu seinem Flugzeug zu benutzen, ist schwer zu sagen. Es ist auch wichtig, zu erwähnen, dass das Besteigen und Verlassen eines Flugzeugs für ältere Menschen und Personen mit Mobilitätsproblemen immer eine Herausforderung sein kann, insbesondere wenn die Stufen steil sind oder der Boden uneben ist. Also ist auch möglich, dass die Medienberichterstattung über Bidens Sturz zu einer übertriebenen Wahrnehmung der Schwierigkeiten beim Einsteigen in Flugzeuge beiträgt, meiner Meinung nach ...
Lg.
https://www.youtube.com/watch?v=g9y9AhgYDZw&ab_channel=SoftbodySimulationDude

Nicht alle können richtig Treppen steigen. Dafür kann er und seine Crew möglichweise andere Sachen besser.