Warum ist es so schwierig das zu bekommen was man sich am meisten wünscht?

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Liebe ist es halt oft so, dass einen immer die wollen die man selbst aber nicht will. Und diejenigen die man attraktiv findet bzw. die man selber haben möchte, die wollen Dich nicht haben bzw. weisen Dich ab.

Wieder einmal ein schöne Frag Lucy,

Zum einen denke ich, beim sich was wünschen geht es ja nicht in erster Linie um Erfüllung, sondern auch um Träume die man hat. Man träumt ja bzw. wünscht sich ja auch mal Dinge von denen man weiß das sie nie in Erfüllung gehen.

Oft ist es ja auch so, das gerade die Dinge die man sich am meisten wünscht, die Dinge sind die man selber nur wenig beeinflussen kann.

Ich z.B. wünsche mir sehr, das meine Kinder ihren eigenen Platz im Leben finden. Das kann ich durch Erziehung und die Vermittlung von Werten oder die Verwirklichung ihre eigenen Vorstellungen best möglich unterstützen, absolut dafür sorgen das es so kommt kann ich nicht.

Lucy2121
Fragesteller

Vielen lieben Dank 💚

Andrea929  22.11.2021, 14:57
@Lucy2121

Gerne, ich bin immer sehr angetan von deinen tiefgründigen Fragen.

Lucy2121
Fragesteller
@Andrea929

Dann bist du eingeladen diese gerne zu beantworten :3

Andrea929  22.11.2021, 15:12
@Lucy2121

Danke, wenn ich sie mitbekomme bin ich dabei - sofern ich eine Antwort weiß

Manche Wünsche kann man selber erfüllen. Für Andere ist man auf die Gunst anderer Menschen angewiesen.

An den ersten Wünschen kann man arbeiten.

Doch bei den Zweiten muss man die Augen offen halten, damit man nicht übersieht, wenn sie plötzlich in Erfüllung gehen. Auch wenn ich eingestehen muss, das es manchmal nicht leicht zu erkennen ist.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall von Herzen, das sich alle Deine Wünsche die Du noch hast erfüllen. =)

Interessante Frage. Ich sage es mal so: Je mehr man sich auf etwas versteift, umso schlimmer wird das. Dann wird man fanatisch, wünscht sich etwas und bekommt es erst recht nicht.

Aber viele Wünsche gehen oft doch in Erfüllung - meist zu einem Zeitpunkt, wenn man gar nicht mehr dran denkt. Ich habe immerhin auch mal einen Opel Omega 3.2 V6 über Zufälle "zugespielt" bekommen, obwohl ich mit dem Thema insgeheim abgeschlossen gehabt habe. Der graue Omega eines Senioren aus meiner früheren Nachbarschaft war jahrelang mein Traumauto und ich dachte mir, wird sowieso nix, aber als der Besitzer des Omegas aus meiner Nachbarschaft gestorben war, kam die Tochter - der Vater hatte ihr das noch gesagt - zu mir und wollte ihn mir verkaufen. Und ausschließlich mir - ich habe ihn dann auch genommen und es war ein fantastisches Auto, mit dem ich eine tolle Zeit verbrachte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du musst es auch wirklich wollen und dran glauben das du es schon bekommen hast. Das ist die Anziehungskraft so heißt das. Auf Netflix gibt's ein Dokumentarfilm das heißt "the Secret" Guck dir das an dann checkst du es