Warum ist es so kalt draußen obwohl es 18 Grad warm sein soll?

4 Antworten

Weil feuchte 18 Grad warme Luft dichter ist als trockene ( mehr Wasserdampf enthalten) und du so besser deine Wärme an die Umgebung abgibst. Wärme braucht immer ein Leitmedium, daher würde man im Weltall auch gar nicht erfrieren, sondern eher überhitzen, weil man die produzierte Wärme nicht abgeben kann.

b03hnch3n
Fragesteller

abgesehen von Wärmestrahlung

Eigene Empfindung, Windig, Schatten...?

Wenn das Wetter nicht tut, was es soll, dann ist es wohl wieder einmal unfolgsam.

Das Wort soll sagt doch schon alles, nicht alles was soll, ist auch