warum ist es so das wo der islam herrscht eine rückständige gesellschaft besteht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass der Islam absolut rückständig ist.

Man folgt einem primitiven Tierhirten, der sich selber Prophet genannt hat. Der hat einen. Haufen unsinniger Regeln erfunden und denen folgen viele Moslems heute noch.

Ana1970  04.03.2024, 23:20

Dankeschön 😘

Der Glaube an alte Regeln/Büchern/Profezeihungen bringt natürlich auch ein ,,veraltetes" Mindset mit. Das gilt nicht nur für den Islam, da aber der Islam als einer der ,,extremeren" Religionen, mit anderen Worten eine oft eher ,,ernst genommene" Religion gesehen wird ist es etwas leichter zu sehen.

So ist meine Theorie

Vielleicht weil 50 % des Beitrages zur Gesellschaftsentwicklung aufgrund seines Geschlechts unterdrückt und somit sein Potenzial nicht erschlossen wird?

Und da Fortschritt nicht linear sondern exponenziell ansteigt, kannst du dir ja den Rückstand einmal ausmalen - der ist noch weitaus größer, als man annehmen mag.

Weil der Islam nicht nur eine Religion sondern eine komplette, für immer unveränderliche Lebensanleitung ist. Jeglicher Fortschritt, überhaupt der Wert von Wissenschaft oder auch nur menschlichem Leben und einem gleichberechtigten Zusammenleben hat dort keinen Raum. Daher kann es dort wo er herrscht auch nur 700 nach Christus geben.

Ricky999  29.02.2024, 17:07

sehr gute Aussage/Erklärung vor allem das mit dem dass für Muslime irgendwie immer 700 nach Christus ist und immer sein wird.

Hallo,

nach meiner Auffassung liegt es daran, dass die Auslegungen und Vorgaben des islamischen Glaubens, welche massiv in den Alltag und die persönliche Entfaltung eingreifen, wider den Schöpferwillen stehen.

Der Herr hat den Menschen als einziges Geschöpf mit einem "freien Willen" ausgestattet, welcher gerade im Islam auf vielerlei Weise beschränkt und eingegrenzt wird. Ein Kind, was dort hineingeboren wird, hat kaum eine Chance sich frei und unbeeinflusst zu entfalten, auszuprobieren und das eigene Potenzial zu entdecken.

Ebenso dieses ganze Familiengeklüngel... wer da wem alles hineinredet und Vorschriften macht. Ganz zu schweigen von den Frauen, die in der überbewerteten Mutterrolle klein gehalten und damit irdisch beschäftigt werden. Dabei sind gerade sie es, die über außerordentliche Fähigkeiten verfügen und ihr Volk veredeln könnten!

Wo der "freie Wille" des Einzelnen missachtet wird, kann keine Entwicklung zu höherem, edleren erfolgen. Still-STAND ist Rückstand! Das gibt es in der ganzen Schöpfung NICHT!

Innerer Reichtum zieht äußeren Reichtum an. Verdienen kommt von DIENEN, nach SEINEM WILLEN!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebensschule u. Recherche Schriften, Religi.,Glaubensricht.