Warum ist es schlimm, wenn die Frau in der Küche arbeitet?

10 Antworten

Wenn auf beiden Seiten Einigkeit bei dieser Art der Aufteilung der Haushaltsarbeiten besteht, ist daran nichts schlimm.

Männer mit weniger modernen Ansichten zum Thema Gleichberechtigung von Mann und Frau, denken jedoch, dass der Haushalt allein Aufgabe der Frau ist und verlangen das sogar von ihrer Frau. Das schränkt die Frau natürlich aber sehr ein, wenn sie neben den Haushalt auch noch andere Dinge machen will. Und dann ist es schlimm, da die Frau in diese Sittuation häufig finanziell vom Mann abhängig ist und der Mann sie somit gut unterdrücken kann.

Es ist nicht schlimm. Wenn jemand sich für eine Lebensweise entscheidet sollte man das respektieren, egal wie befremdlich das auf einen wirkt. Die sogenannte Unterdrückung kommt wohl aus den früheren Zeiten wo die Frau ihr Selbstbestimmungsrecht nicht ausüben durfte.

Pauschal ist die Aussage in meinen Augen Unsinn und ich sehe das Thema Hausarbeit nicht als Unterdrückung an.

In der heutigen Zeit, woi die meisten Frauen arbeiten gehen, ist es schlichtweg eine Unverschämtheit vom Partner von seiner Frau zu erwarten, dass sie den kompletten Haushalt übernimmt.

weil so früher die Geschlechterverteilung war.. eine Frau hatte zu hause zu bleiben, durfte nicht arbeiten und musste kochen, putzen etc. Eben ihrem Mann dienlich sein.. davon gab´s damals sogar Werbungen

Wenn ein Mann das heute noch von seiner Frau verlangt.. dann ist erinnert das halt stark an die Zeit wo Frauen noch unterdrückt wurden.. ist so was wie ein Symbol

und wenn du es zu schätzen weisst.. dann zeig es indem du auch mal mit ihr tauscht.

In der Regel spricht aber nichts dagegen wenn die Frau kocht und putzt..

ich zB bin gut darin Ordnung zu halten.. aber egal was ich gemacht hab.. meiner Ex war es einfach nicht sauber genug.. bin halt nicht gut im Putzen.. daher wollte sie auch gar nicht das ich helfe und hat es lieber selber gemacht

Und was das kochen angeht.. ich koche sehr gerne.. aber meine Ex halt auch und sie mag es nicht, wenn jemand neben ihr steht während sie kocht.. da hat es sich iwie von selbst ergeben das sie diejenige war die immer gekocht hat. Auch weil sie oft früher als ich zu hause war.

Es gibt auch Frauen die selber sagen das sie an den Herd gehören.. die haben meiner Meinung nach aber einen an der Klatsche und wollen wohl einfach nur nicht arbeiten gehen.. kp was bei denen im Kopf abgeht.

Das wird nur dann als Unterdrückung empfunden, wenn Frau nicht die Wahl hat und Mann Sprüche klopft wie Frauen an die Macht - macht sauber, macht Essen, macht uns Glücklich