Warum ist es schlecht seiner Ex zu schreiben dass man sie vermisst?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

12 Antworten

Also es kann sein, dass es deiner Ex-Freundin nicht gefällt, dass du ohne sie gut zurecht kommst, da du sie ja geliebt hast.

Aber es muss nicht sein, dass sie zurück kommt.

Lg FaithKaitlyn03

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gute Freundschaften seit mehreren Jahren^^
nein

Keine Spielchen, es bringt so oder so nix, denn es bestand ja ein Grund für eine Trennung, wieder aufgewärmte Beziehungen sind meistens zum Scheitern verurteilt.

Denke zukunftsorientiert und versuche mit der Beziehung abzuschließen.

Alles Gute für Dich.

nein

Ich vermisse meinen Ex Freund ja auch. Das ist etwas ganz normales. Daher ist es auch nicht schlimm, dass du ihr sowas schreibst.

ja

naja es kann halt wieder das passieren, wegen dem man sich getrennt hat und man soll leuten generell nicht hinterherrennen weil sie dann das interesse verlieren könnten... allerdings kann es auch was gutes sein, wenn ihr wieder zusammen kommt. Es ist halt die frage, warum ihr euch getrennt habt

ja

Ob sie davon zurückkommt, sei dahingestellt, aber was auf jeden Fall passiert: Du machst dich automatisch attraktiver, als wenn du klammerst, sie ständig anschreibst, bettelst, drohst oder sonstwie Bedürftigkeit zeigst.

Klammerverhalten jeder Art zeigt deine Abhängigkeit von ihr und wirkt halt wie ein Dackel. Aber Frauen wollen im Allgemeinen keinen menschlichen Dackel.

Wenn man nicht klammert, sich möglichst erst mal gar nicht mehr meldet und sich darum bemüht, wirklich Spaß zu haben (also nicht nur so zu tun!), wenn man also Freunde trifft, was Schönes zusammen macht oder sich um Dinge kümmert, die man lange vernachlässigt hat, die aber Spaß bringen (Fitness, Kochen lernen, einem Verein beitreten, Gesangsunterricht nehmen etc.), dann verändert man sich nicht nur real, sondern automatisch auch in den Augen der Ex.

Sie sieht dann tatsächlich: He, der hat Spaß ohne mich. Wie interessant! Er ist nicht abhängig von mir.

Es kann dann passieren, dass sie mal kurz nachhakt, eine SMS schreibt oder ähnliches, nur um herauszufinden, ob du dich wirklich verändert hast oder nur so tust. Das Falscheste ist dann, sofort wieder zum Dackel zu werden, zu hecheln und das Stöckchen zu bringen. Nein. Das ist der Moment, an dem man seine Unabhängigkeit auch beweisen muss. Wichtig wäre dann, nicht sofort alles zuzusagen, sondern freundlich (!), locker (!) und gern auch humorvoll (!) auf einen anderen Termin zu verschieben oder gar erst zu sagen, dass einem die Kontaktsperre sehr gut tut, und man das gern noch zwei Wochen weiterführen möchte. Und danach könne man ja sehen, ob man mal ein Eis essen geht, oder so. (Alles locker-flockig, denn du bist Single und hast Freude daran, deine Dinge zu tun.)

Deine Unabhängigkeit lässt dich nicht mehr so bedürftig wirken und das hebt deine Attraktivität tatsächlich.

Allerdings wäre wichtig, dass du das auch ernsthaft machst. Also - dass du nicht nur so tust, als hättest du Spaß und Aktivitäten, sondern dass du es auch wirklich angehst und TUST. Nicht nur zu Hause rumglucken und warten, dass die Zeit vergeht, und sollte sie mal anrufen, einen auf cool machen - das bringt GAR NIX! Erst wenn du wirklich in Aktion gehst, dich verabredest, deine Dinge tust, Hobbys pflegst, eben innerlich mal aus deinen eingefahrenen Bahnen kommst, ändert sich wirklich was in dir und das strahlst du dann auch aus.

Ansonsten wirkst du wie ein schlechter Schauspieler.

Im Idealfall stellst du nach so einer Pause, die du aktiv ür dich nutzt, dass du sie nicht wirklich brauchst, dass sie aber eine tolle Bereicherung für dein Leben ist. Und so sollte das eigentlich auch sein. denn Abhängigkeit von einem anderen ist gruselig und auf Dauer tödlich für eine Bindung.