Warum ist es nach 1 Jahr so schwer mit ihm?

3 Antworten

naja... du beschreibst lediglich was er falsch macht und schreibst andererseits, dass du die zweifef bei dir suchst. das klischee der doppelmoral. naja, lassen wir mal so stehen. ist immer scheiße nur eine seite zu hören. zumindest bedrückt dich das thema so sehr, dass du hier um rat suchst. nur ist schwer du differenzieren, ob du hier nur mitleid bekommen willst. fern diagnose ist in dem fall natürlich wieder schlecht zu geben zu mal man die andere seite nicht hört. bei dem was ich lese, kann ich höchstens sagen, was ich so vermute.

  • er liebt dich aber i.was macht ihm zu schaffen, oder es geht die luft raus
  • du überforderst ihn!
  • du legst zu viel auf die goldene wage
  • er hat dir damals nichts vorgespielt

erfragt dich wie es dir geht.. das würde niemand tun der einem egal ist. alleine auf die idee zu kommen, zu fragen wie es dir geht. andererseits verstehe ich dich auch. du bist mit der situation komplett überfordert. ans herz legen kann ich dir nur; bau nicht so viel druck auf ihn auf. komm nicht an mit ... aber schaaatz . was ist denn looos ?? schaaatz .. lass uns reden. wenn es in der letzten zeit nicht gefruchtet hat, mit ihm vernünftig zu reden, schieb dein konfrontationsego bei seite und sei mal ne zeit lediglich freundlich und verkörper ihn eine person die es nicht interessiert, die belastrbar ist. dieses konfrontieren hat sich bei euch nun so eingespielt, dass es aller höchstens triggert. entweder du bist stark und versuchst es wie ich beschrieben habe. wenn du es allerdings nicht so aushälst mach ihm klar das du über trennung nachdenkst

Ich denke die rosarote Brille ist weg. Er scheint ja generell kein einfacher Mensch zu sein.

Überleg doch Mal welche Warnzeichen es gibt.

Die Beziehung mit der Kindmutter ist kaputt gegangen, die Beziehung zu den Eltern ist kaputt gegangen und ich würde wetten, dass er auch keine nennenswerten Freundschaften pflegt.

Überleg dir genau, welche "Redflags" du noch ignoriert hast.

Er scheint sich nicht für die Gefühlswelt anderer (zumindest deiner) zu interessieren. Sucht die Schuld immer bei anderen und badet ausgiebig in Selbstmitleid.

Willst du wirklich so den Rest deines Lebens verbringen?

openyourmind31  13.08.2023, 12:06

naja.. er war ja anfangs nicht so zu ihr, wo diese themen noch aktueller waren. fern diagnose ist eingach schwer und man hört nur ihre seite

Thelianos  13.08.2023, 12:14
@openyourmind31

Ich sag ja nicht, dass sie sich trennen soll. Sie soll mal tief in sich gehen und nachdenken was sie sonst noch ignoriert hat. Sie könnte ja auch positive Eigenschaften finden. Aber anhand der Frage sehe ich bei meiner Antwort nichts verwerfliches, außer Mal die Dinge auf den Punkt zu bringen, so wie ich es für mich herauslese.

Er wirkt auf mich laut Deiner Beschreibung recht unreif. Dazu kommt, dass innerhalb weniger Jahre sehr viel passiert ist in seinem Leben, was er noch nicht verarbeitet hat. Er ist also sehr mit sich selbst und seinen Problemen beschäftigt. Leider hat er nicht den Mumm, mit Dir ehrlich zu sprechen. Dann würde er zugeben müssen, dass er gar nicht den Kopf frei hat für eine neue Beziehung. Ich vermute mal, er war auf dieser Dating-Seite, um sich abzulenken.

An Deiner Stelle würde ich mich zurückziehen. Wahrscheinlich ist er sogar erleichtert darüber. Auch wenn es blöd klingt, aber augenblicklich stellst Du für ihn nur eine weitere Baustelle in seinem Leben dar. Er ist nicht in der Lage, alles adäquat zu bedienen.

Alles Gute für Dich!