Warum ist es mir so wichtig was andere.von mir denken und wie kann ich das ändern?!

8 Antworten

Aus meiner Sicht gibt es einige Gründe. Einer der Hauptgründe sind das Selbstwertgefühl, aber auch Ängste durch negative Erfahrungen.

Man kann aber daran arbeiten. Wichtiger ist, stört dich das oder nicht? Wenn ja kannst du durch üben und durch richtige Unterstützung was daran ändern.

Ich glaube, wenn du wirklich mitkriegen würdest, was andere von dir denken, oder auch nicht denken, würdest du ganz schnell wegzappen, einfach, weil es ziemlich langweilig wäre.

Du bist nicht der Nabel der Welt, aber du bist der Nabel in deiner Welt. Du wirst nie verhindern können, was all die anderen Menschen über dich denken, oder eben auch nicht denken.

Finde raus, wie du dich fühlst, wenn du eine Situation aus zweierlei Blickwinkel betrachtest: Geh eine Straße lang, eine kuckt dich an, du denkst, sie findet dich doof. Wie fühlt sich das an? Denk bei einer ähnlichen Situation, sie findet dich nett. Wie fühlt sich das an?

Letzten Endes entscheidest du über deine Gedanken, die anderen über ihre. Da lässt sich nicht dran rütteln. Also, fang an, dir gute und freundliche Gedanken zukommen zu lassen, alles andere ist verschossene Energie.

Alles Gute :) *

Bist Du eventuell noch im Teenie-Alter?

Dann ist es normal, dass es Dir wichtig ist, was, und wie, Andere von Dir denken....

Du willst dann einfach dazugehören, kein Außenseiter sein!

Sei einfach Du selbst!

Manche werden Dich dafür mögen, Andere vielleicht nicht....

Dann lernst Du eine grundsätzliche Wahrheit:

Man kann es nie Jedem recht machen!

Bleibst Du immer Du, findest Du auch immer Freunde, die zu Dir passen !

Und, viel wichtiger, die mögen Dich dann , weil Du so bist, wie Du bist, nicht, weil Du einem Ideal nacheiferst, das Niemand ewig aufrecht erhalten kann!!!!

Zu wenig Selbstbewusstsein :) Es ist doch egal was andere denken, du kannst es sowieso nicht ändern! Hauptsache dir geht's gut und du fühlst dich wohl, oder ? :-) Die meisten denken nicht mal über dich, es ist ihnen egal. Und überhaupt siehst du sie doch nie wieder, also was solls? ;)

Wie denkst du den über andere?!? Verurteilst du jemanden oder findest und ihn blöd wenn er mal was sagt??? Nein, du denkst ne Sekunde drüber nach und schon ist die Sache vom Tisch. Und genau so ist es bei dir, niemand macht sich den ganzen Tag Gedanken nur weil du ihn mal gegrüst hast oder wird denken das du im ihn oder sie verknallt bist oder sonst was.

Denk dir einfach es ist Unsinn und immer wenn du darüber nachdenkst was andere über dich denken denkst du dir; was würde ich jetzt denken?

Folgende Situation: du stehst im Buss obwohl ein Sitzplatz hinten frei ist. Du hast nun höchstwahrscheinlich Angst dort hin zu gehen weil sie ja denken könnten "Wieso geht er jetzt plötzlich nach hinten" oder die Leute hinten schauen dich an und machen sich ein kurzes Bild von dir und du denkst das sie denken "der ist doch mal hässlich/doof/unsympathisch"

Du ignorierst diese Gedanken einfach und denkst dir "was würde ich jetzt denken!" und genau das denkt die Person dann auch. Das heißt du schaust dich vom Platz einer Person aus an und beschreibst im Kopf was du siehst: ein Typ mit Tasche der nach hinten geht.

Andere Personen denken immer das, was du denkst dass sie denken. Wenn du denkst die Person denkt du bist blöd dann verhälst du dich auch so als wenn sie dir sagen würde das du blöd bist. Wenn du aber denkst das die Person denkt das du ein normaler Mensch bist dann ist es auch so.

So habe ich es immer gemacht und es hat funktioniert. Kannst dich dann auch steigern indem du statt einem normalen Typen, einen Typen mit schönen Harren oder so siehst. Halt etwas was du selbst an dir magst.

Niemand denkt anders über dich als du über sie glaub mir ^^