Warum ist es in unserer Gesellschaft Nacktheit so unerwünscht?

11 Antworten

weil wir es viel zu viel mit Sex assoziieren

weil wir es gewöhnt sind, bekleidet herumzulaufen - obwohl das aus rein medizinischen Gründen nicht immer nötig wäre

nimm doch mal die Haartracht über die Zeiten:

im frühen Mittelalter und auch noch später hatten Frauen lange Haare, in Form von Zöpfen und anderen Frisuren - Männer von gewöhnlichem Stand (Bauern usw.) mussten mit einer albernen Topffrisur herumlaufen, das Tragen langer Haare war nur Männern von hohem Stand vorbehalten

aus dem Privileg für "vornehme" Männer, lange Haare tragen zu dürfen, wurde ein Verbot für den Rest der Männer, Gleiches zu tun - das heißt: wenn ein "Normalmann" lange Haare trug, war das ein Affront, ein Auflehnen gegen die Obrigkeit, was streng bestraft wurde

als in den 60er Jahren des verg. Jahrhunderts plötzlich junge Männer mit langen Haaren herumliefen, kochte die Volksseele der aufrechten Staatsbürger - der Affront war immer noch im Bewusstsein verankert.

als in den 20er Jahren des verg. Jahrhunderts plötzlich Frauen ihre langen Haare abschnitten und mit Kurzhaarfrisur herumliefen, kochte die Volksseele der aufrechten Staatsbürger - kurze Haare waren schließlich Männersache

und genauso ist das, wenn du dich nackt auf den Marktplatz einer Stadt stellst, womöglich noch mit einem Schild mit Aufschrift wie "Freiheit für meinen Penis"

aber vielleicht gewöhnen wir uns alle auch noch an solches ......

Ich weiß es selber nicht aber ich denke das liegt daran ,dass Nacktheit allgemein sexualisiert wird. Und weil man ja nicht einfach Leute Splitter faser nackt auf der Straße stehen sieht. Wir sind ja immer bekleidet und da kommt es irgendwie komisch und nicht gewöhnlich, sich in der Öffentlichkeit nackt zu zeigen. Ich kann’s nicht richtig erklären aber ich denke dass das der Grund ist

Ich finde nackt sein was normales, die Gesellschaft hat einfach ein Falsches Bild und das kann man halt nicht ändern. Ich meine, was ist denn der Unterschied von meinen Brüsten und dennen eines Mann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DickerOrk  14.03.2023, 18:28

Da gibt es so einige, z.B. Aufbau, Funktion, Empfindsamkeit, natürliche Stimulation uvm. :)

Es gibt für alles den passenden Ort und die Gelegenheit.

Und eben Orte an denen ich das eben unpassend finde.

warscheinlich weil es ja (ich zitiere von jemanden irl xD) "kinder verstören und manipulieren könne" wurde mir gesagt weil ich nur BARFUß laufe haha

möglich aber auch einfach weil menschen verklemmt sind und sowas idk genau aber wird warscheinlich der selbe grund sein warum barfuß von vielen nicht gern gesehen wird und fesseln mögen auch so nen tabu thema ist