Warum ist es besser Sachen zu verschenken als zu verkaufen?

2 Antworten

Meine Erfahrungen auf Flohmärkten, einmal sogar mit meiner jüngeren Tochter selbst als Anbieter dagestanden: Den Leuten ist selbst was im niedrigsten Eurobereich noch zu teuer. Die wollen am liebsten wirklich alles geschenkt haben. Und An-und Verkauf lohnt auch schon lange nicht mehr.

Die Ursachen für die erhaltene Kritik sehe ich in einer unzureichenden Artikelbeschreibung!

Wer genau weiß, was er für sein Geld bekommt, glaubt nicht etwas anderes zu erhalten.

Einen realistischen Preis für deine Angebote findest du, indem du vergleichbare Angebote vergleichst.

Du schreibst:

Sobald ich was verschenke werde ich je mehr ich davon gebe beliebter , sodass ich nur noch verschenken will.

Man könnte sich auch fragen: Warum kaufen die Leute, die von den Geschenken profitieren nicht zwischendurch auch mal etwas kaufen und bezahlen?