Warum ist es bei mir so wenn ich beleidigt werde dann beleidige ihn nicht Zurück?

3 Antworten

Jemanden zurück zu beleidigen, zeugt nicht von Selbstbewusstsein, sondern ist in meinen Augen nur dämlich und unreflektiert. Steh zu dir und ignoriere es weiterhin, DAS ist wahres Selbstbewusstsein.

Cali31
Fragesteller

Danke aber dann werde die andere denken ja nächste mal werden sie es nochmal machen

crvcrx  15.05.2022, 01:08
@Cali31

Man muss da immer die Grenze kennen. Die Frage ist, warum beleidigen sie dich? Was ist deren Problem? Wenn sie handgreiflich werden oder dich mit ihren Worten massiv persönlich verletzen, solltest du etwas dagegen tun. Damit meine ich aber nicht draufhauen, sondern mit einer erwachsenen Person sprechen, die die anderen in ihre Schranken weisen sollte.

Cali31
Fragesteller
@crvcrx

Also bei mir ist es so wir haben geredet ganz normal dann kommt so ne Beleidigung aber indirekt

gerkor  15.05.2022, 01:10
@Cali31

Ich denke man soll die Menschen so behandeln wie sie dich. Wenn jemand lieb ist warum sollte man ihn grob behandeln? Das ist antichristlich und auch unhuman und dumm.

Cali31
Fragesteller
@gerkor

verstehe ich auch nicht

gerkor  15.05.2022, 01:12
@Cali31

Auch das Gegenteil von lieb soll nicht missachtet werden.

Cali31
Fragesteller
@gerkor

Das stimmt aber die verstehen das nicht die sagen das war spaß

crvcrx  15.05.2022, 01:14
@Cali31

Sag der Person, dass du das so empfindest (sachlich) und frag, ob sie das meint. Vielleicht handelt es sich um ein Missverständnis (er meint das nicht beleidigend, bzw. fasst das anders auf, du fühlst dich dadurch aber angegriffen). Sowas lässt sich klären. Sonst Abstand nehmen. Mehr als möglichst sachlich diskutieren kann man nicht (außer emotional reagieren und zurück schlagen, aber davon rate ich ab).

gerkor  15.05.2022, 01:14
@Cali31

Dann solltest du das gleiche mit Lächeln auf den Lippen zu ihnen sagen. Wenn sie sich ärgern sagst, du das ist Liebe.

gerkor  15.05.2022, 01:15
@crvcrx

man soll es nicht angenehm den peinigern machen.

crvcrx  15.05.2022, 01:17
@gerkor

Ich sage denen, wie ich das sehe und bitte ggf. um Änderung. Oder ich verschrecke sie, hehe.

Weil irgendjemand aus deiner Vergangenheit dir dieses Manko gelehrt hat.

Z.B. mein ehemaliger Kumpel der sehr rachsüchtig war, mochte es zu erzählen, dass Rache mistig ist, und man sich nie rächen sollte. Damit meinte er nicht sich sondern sprach es für die anderen.