Warum ist es anderen so wichtig, was mit Fremden passiert?

9 Antworten

es kann jederzeit dich oder jemand der dir nah steht treffen

außerdem ist es halt traurig wenn jemand vermisst wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich kenn mich aus

Da man als normaler Mensch Empathie hat und Mitleid verspürt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke mal dass sie sich hineinversetzen und mitfühlen mit der Person.

Ich hab auch kein Problem damit wenn irgendwelche Menschen sterben. So ist das Leben nunmal und es ist auch gut dass sie es tun weil sonst das Leben keinen Sinn hätte.

Nobodyrotz  29.04.2024, 20:15

Wenn Leute nicht sterben, hat das Leben keinen Sinn? Ist es nicht umgekehrt?

Kicks245  29.04.2024, 20:19
@Nobodyrotz

nein es ist genauso gemeint. wenn man nicht wüsste dass man irgendwann stirbt hätte man keinen grund etwas zu erleben und es auch zu genießen. Man wäre zeitlich nicht eingeschränkt und würde nichts wertschätzen

Nobodyrotz  29.04.2024, 20:27
@Kicks245

Es ist genau umgekehrt. Wofür soll man überhaupt Erfahrungen machen, wenn man sowieso stirbt?

Kicks245  01.05.2024, 08:42
@Nobodyrotz

Weil das Leben schöner ist als der Tod und man diese Zeit nutzen möchte. Das alles ist Ansichtssache. Wenn du also der Meinung bist dass du das sinnvoller findest dann ist es eben so für dich. Viele aber unterstützen auch meine Meinung, da bin ich sicher

Zum Glück sind nicht alle Menschen so wie Du.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erstens Empathie und Nächstenliebe. Ich denke es ist ok, dass du so fühlst aber ja…