gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum ist Erdgas umweltfreundlicher als Erdöl?

gefragt von charlynickel am 02.08.2009 um 23:16 Uhr

Im Prinzip bestehen beide doch aus Kohlenwasserstoffen der Methanreihe und es dürfte doch egal sein, ob ich Gas, Benzin, Kerosin oder Diesel verwende? Der CO2-Ausstoß müsste doch eigentlich ähnlich hoch sein? Was macht Gas letztendlich weniger umweltbelastender?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Technik (25857)
Energie (1369)
Umwelt (1352)