Warum ist eine Zahlungsänderung erforderlich (Bei Amazon)?

12 Antworten

Ich hatte das Problem auch schon mehrfach aber alle male hat es irgendwann durch öfteres zahlungsändern aber nicht wircklich ändern funktioniert jetzt habe ich einee richtige Lösung gefunden die ziemlich einfach ist: gehe auf dein Amazon Guthaben und lade 1 Euro auf gehe dann auf die bestellung und auf zahlungsart ändern dann einfach die zahlungsmethode nehmen die du vorher benutzt hast aber auch dein guthaben einlösen so müsste es funktionieren und falls nicht war es ja nur 1 euro

DanielIzDa  11.07.2020, 19:30

Ich hatte bis eben noch das gleiche Problem und habe zum Glück deine Antwot gefunden. Bei mir hat es perfekt geklappt und der Fehler kommt jetzt nicht mehr wieder. Ich dachte schon ich muss ein paar Wochen warten bis ich wieder bestellen kann und der Support von Amazon hat mir auch nicht weitergeholfen. Danke vielmals, dass du unter einen Beitrag von vor 3 Jahren noch eine gute Lösung gepostet hast.

Mittlerweile geht mir Amazon richtig auf den Sack , mit dieser Zahlungsänderung!!! Komischer weise klappt mal die Bestellung sagen wir mal für 100 Euro und manchmal klappt es nicht für einen Artikel der unter 50 Euro liegt...

Beispiel: hab mir ein chefsessel für um die 100 Euro gekauft. Hat alles gut geklappt. Zwei Tage später Wollte ich mir ein Pullover kaufen der knapp 40 Euro kostete, da kam Zahlungsänderung!

Ich als "Stammkunde" der mehrere Euros in Amazon Shops investiert, finde das nervig und einfach bescheuert!

Ein Händler will immer das Geld für seine verkaufte Ware erhalten.

Abhängig vom Betrag/dem Zahlungsmittel werden gewisse Zahlungs-Ausfall-Risiken berechnet. Ich gehe davon aus dass Deine Grafikkarte deutlich teurer als die Maus ist. Vermutlich passt das mit Deinem aktuellen Zahlungsweg nicht zusammen und Du sollst daher einen anderen Zahlungsweg wählen.

Genauso will amazon bei einer Änderung der Lieferadresse meist auch nochmals eine Bestätigung der Zahlungsdaten. Auch so soll sichergestellt werden dass die Ware den richtigen Empfänger erreicht und die Ware auch bezahlt wird.

Ich weiß die Frage ist schon alt: Ich hatte die Meldung auch. Habe diese wie folgt weg bekommen: Konto>Zahlungen>Bankkonto>"Zahlungsart als künftige Grundeinstellung speichern" (die Zahlungsart die immer verwendet wurde).

Das ist oft bei großen Geldbeträgen oder vielen Artikeln so, u.a. aus Spamschutz Gründen. Auch ist es oft der Fall, dass der Verkäufer eine Zahlungsart per Amazon Pay oder PayPal nicht akzeptiert, weil er Sorge hat sein Geld nicht zu bekommen. Das hat nichts mit deiner Bonität oder deinem Konto zu tun, keine Sorge. Abhilfe schaffen kannst du indem du entweder per Amazon Gutschein und/oder Guthaben bezahlst.

Und wo wir gerade beim Thema sind, falls hier zufällig jemand drüber stolpert der bei einem Onlinekauf via PayPal angezeigt bekommt “Zahlungsquelle hinzufügen“ obwohl das eigene Konto bereits in PayPal hinterlegt ist: Oben genannte Gründe. Viele Verkäufer akzeptieren eine Sofortüberweisung, nicht allerdings einen Bankeinzug über den “Umweg “ PayPal. Hier kannst du, lieber Leser, Abhilfe schaffen, indem du dein PayPal Guthaben auflädst, und dann mit diesem bezahlst. Denn dann hat der Verkäufer das Geld (aus deinem Guthaben) sofort. Andernfalls müsste PayPal ja logischerweise erst das Geld von deinem “normalen“ Konto holen, und da hat der Verkäufer einfach zu viel Angst, dass dieses z.B. nicht gedeckt ist.

Also,

Wenn ein Onlineshop wegen PayPal meckert: PayPal Guthaben verwenden. (Dieses muss natürlich vorher manuell an PayPal überwiesen werden)

Wenn Amazon wegen der Zahlungsart meckert: Amazon Gutschein und/oder Guthaben verwenden.

Oder einfach ein kaltes Bier trinken.

Cheers, Jonas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung