Warum ist ein Flixbus so billig.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil nicht Flixbus die Busse betreibt, sondern Subunternehmer, welche häufig Osteuropäer als Fahrer einsetzen, die für weniger Geld arbeiten. Deswegen sind übrigens auch Transporte per LKW so billig.

Weil sie Kosten minimieren und im Vergleich zur Konkurrenz Bahn im Fernverkehr (viel zu teuer) preislich sehr attraktiv sind.

Weil sie interesannte Verbindungen anbieten und dadurch eine gute Auslastung erzielen um solche Preise bieten zu können.

PetraFink  11.03.2018, 07:18

Sie haben sicher keinen overhead wie zum Beispiel die deutsche Bahn .....

Ob Sie das Personal sozial gerecht entlohnen ist mir nicht bekannt. Wenn man das vom Flugverkehr ableitet wo sich Ryan air personal deutlich unterbezahlt ist und Gewerkschaften jetzt Druck machen könnte ich mir vorstellen dass dies auf der Strasse ähnlich ist.