Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist bei mir auch so. Der lief früher ständig im Radio aber heute irgendwie net mehr. Liegt vielleicht daran.

Ich finde den Song zwar ganz gut aber Nostalgie kommt da nicht in mir auf. Dafür müsste ich etwas mit dem Lied verbinden. Allerdings habe ich keinen Bezug zu diesem Lied.

Ich habe aber eine Vermutung weshalb man ihn als Nostalgisch empfinden könnte. Ich finde dieses Lied strahlt ziemliche 2000er Vibes aus. Der Gesang und der Rhythmus/das Instrumental erinnern mich doch recht stark an die Lieder von damals - insbesondere in der Zeit von Mitte/Ende der 2000er. Ich denke da z.B. an die Lieder:

  • If A Song Could Get Me You von Marit Larsen
  • Viva La Vida von Coldplay
  • Shadow Of The Day von Linkin Park
  • Marching On von OneRepublic
  • Apologize von Timbaland feat. OneRepublic
  • Hero Of War von Rise Against

Das sind alles Lieder, die Meiner Meinung nach dem gleichen Grundprinzip wie das Lied von Harry Styles nachgehen. Harrys Lied könnte also durchaus bei einigen die Erinnerungen and diese Zeit hervorrufen, weswegen jene Personen das Lied von ihm als nostalgisch wahrnehmen.

Ich find den Song überhaupt nicht nostalgisch. Der Song geht mir nur auf die Nerven wenn ich ihn höre und der Song ist mmn auch schlecht. Für bedeutet Nostalgie das ich etwas mit irgendwas was ich damals gemacht habe verbinde. Diesen Song verbinde ich nur mit,, Ich schalt um im Radio"

Woher ich das weiß:Hobby – Riesen Fan von Elektro, Pop

Liegt an der kombination mit stimme und musik

Die Klaviereinlage darin

guterfrager401  01.05.2022, 18:08

Vielleicht auch wegen dem sauberen Gesang. Heutzutage singen sie nicht mehr so viel

wegen der Langsamkeit