Warum ist die Westküste Europas wärmer als die Ostküste Nordamerikas?

3 Antworten

Von Experte seifreundlich2 bestätigt

Neben dem Golfstrom liegen wir natürlich auch in der Westwindzone. Das bedeutet, dass wir in Europa die milde Atlantikluft abbekommen, während die Ostküste der USA oftmals durch die kontinentale Kaltluft aus dem Inneren des Landes erreicht wird.

Wahrscheinlich wegen dem Golfstrom, der bringt warmes Wasser von Mittel/Südamerika nach Europa.