Warum ist die Schule soooo schlimm?

7 Antworten

Schlimm finde ich es nicht, wenn du dich bilden gehst. Klar gibts Sachen, die man nicht kann, oder die einem keinen Spaß machen. Aber das wirst du auch später so haben. Im Endeffekt willst du später sogar vielleicht die Schulzeit wiederhaben :)

Treasure613
Fragesteller

Wenn Schule nicht Pflicht wäre würde ich gar nicht gehen.

Treasure613
Fragesteller
@Ben32165

Wieso? Schöner kann man es doch gar nicht haben oder? Ich muss jeden Tag durch die Hölle gehen.

Voll gute Zeit. Klar Schule bringt einigen nicht so Spaß, aber groß etwas gegen machen kannst du nicht. Bildung ist wichtig und gute Noten können die später sehr helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War da auch Mal und arbeite dort.

Bis 14:00 Uhr ist voll okay. Warte bis du älter wirst, dann geht der Unterricht teilweise bis 16:30 oder 17:00 Uhr.

Naja in der Arbeitswelt wirst du mindestens 8 Stunden beschäftigt sein. Aber sieh es positiv du wirst was für deine Zukunft tun. Sei nicht wie ich und schwänz die Schule weil du wirst am ende realisieren , dass die Schule eine coole Zeit ist da du noch nicht so viel Verantwortung hast wie wenn du später älter bist.

Hoffentlich schockt es dich jetzt nicht, wenn ich schreibe, dass viele Menschen von 8 bis 16.45 Uhr arbeiten müssen, wozu natürlich noch die Fahrten zu/von der Arbeit kommen....

Die würden gerne nur von 8 bis 14 Uhr nur anwesend sein ...