Warum ist die PS5 derzeit so teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frage weil mir auf eBay eine PS5 vorgeschlagen wurde, die über 700 € kostet

No Comment. Liegt doch auf der Hand warum sie auf ebay so teuer ist. Es gibt aktuell so "wenige".

Liegt es daran, dass nicht viele produziert wurden?

Ja und nein. Es mangelt aktuell an entsprechende Chips

Ich hatte persönlich mal im Store nachgefragt, weil ich eine ergattern konnte, dennoch für satte 690€

Sony selbst entscheidet das da haben die Mitarbeiter im Store oder sonst wer keinen Einfluss drauf. Ebenfalls sinkt immer wieder der Preis der aktuelle Preis der Ps5 liegt gerade wieder bei 649€ mit Konsole und 2 spielen

Nachfrage > Produzierte Menge = Preisanstieg.

Die Reseller machen hier die Preise

Es gibt Mangel an Mikrochips. Und was alle wollen, wird teurer. Marktwirtschaft. Wird doch hier immer so gefeiert.