Warum ist die neue Generation so beschränkt und leichtgläubig (TIKTOK)?

3 Antworten

Ich liebe Tiktok total, aber man kann da natürlich nichts von ernst nehmen, ähnlich wie bei ner Sketch Comedy Sendung mit Martina Hill oder Werbung. Es ist eben unterhaltung.

Apfel390  22.04.2024, 16:57

Das sind 2% von Tik tok die anderen 98% sind komplett verblödete scheiss Videos die pure Zeitverschwenumg sind

Es gibt diverse Studien über die Merkmale der Generation Alpha.
Leichtgläubigkeit oder "Beschränkt sein(?)" gehören nicht dazu.

Tatsächlich gehört Gen Alpha zu der wohlhabensten und best ausgebildetsten Generation in Deutschland. Auch wir sie wohl eine der vielfältigsten Generationen der Geschichte sein, die viel Wert auf Umwelt und soziale Gerechtigkeit legen.

Deiner Frage fehlt also die Grundlage. Entsprechend gibt es auch keine Antwort.
Deine Annahme Gen Alpha sei so wie Du beschreibst, ist wohl auf subjektive Beobachtunge Deinerseits zurückzuführen. Das kommt meist von einer zu kleinen Probengröße. Sprich Du siehst 4/5/10 Kinder, die sich entsprechend verhalten und verallgemeinerst das dann und schließt auf die gesamte Generation.

FANO524
Fragesteller

Wie kann gen alpha die am besten ausgebildetste Generation sein, wenn die gerademal 10sind

apophis  20.04.2024, 18:14
@FANO524

Gen Alpha sind jene, die ab 2010 geboren wurden, die ältesten sind also 14.

Und wie Du hoffentlich weisst, beginnt die Schule mit 6-7 Jahren. Neben der Schulbildung kommen noch andere Faktoren hinzu, etwa dass Gen Alpha als "Digital Natives" gelten, also in die digitale Welt hereingeboren wurden.

Ich schätze Du bist nicht so naiv zu glauben es ginge dabei um voll ausgebildete Fachkräfte, oder? :)

FANO524
Fragesteller
@apophis

Ne aber ausgebildet ist man wenn man schon Wissen intus hat und dieses anwenden kann.
kann ich von den heutigen 14 jährigen nicht sagen oder bestätigen, außer allerhöchstens kleines 1 mal 1 und buchstabenlehre

apophis  20.04.2024, 18:45
@FANO524

Ausgebildet bedeutet nichts anderes als "sich qualifiziert haben".
Im üblichen Sprachgebrauch meint man damit eine Berufsausbildung, generell ist das Wort aber auf jede Qualifikation anzuwenden. Auch auf das kleine 1*1 und Buchstabenlehre.

Genauso wie Faktorisierung, Symmetrie, Konjunktialsätze und das Hookesche Gesetz. Eben was Schüler in der 7. Klasse so lernen. ;)

Aber bevor Du Dich weiter an diesem Wörtchen aufhängst:
Es bedeutet einfach, dass die aktuelle Generation besser gebildet / besser in der Schule ist, als vorherige Generationen.

Viele Teenager sind so dumm alles auf TikTok zu glauben, weil die Eltern mit der Erziehung/Interesse an den Kindern nicht nachkommen. Mein Teeager (w) ist auch online unterwegs, aber wir sprechen ueber Themen und tauschen uns aus. Blindlings alles glauben, liegt nicht an.

apophis  20.04.2024, 06:48
Viele Teenager sind so dumm alles auf TikTok zu glauben, weil die Eltern mit der Erziehung/Interesse an den Kindern nicht nachkommen.

Ironsicherweise ist eines der Merkmale von Gen Alpha, dass die Elter überfürsorglich sind. :)