Warum ist die Meisterschaft für den FC Bayern fast schon gelaufen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ist gelaufen. Glückwunsch Leverkusen. 47%
Ist noch vollkommen offen. 28%
Wird knapp 25%

16 Antworten

Ist gelaufen. Glückwunsch Leverkusen.

Weil den Leverkusenern diesmal die Kontinuität zuzutrauen ist.

Es gab schon oft eine Saison, in der Leverkusen z.B. stark angefangen hatte und auch Herbstmeister wurde, im Laufe der Rückrunde aber nachgelassen hatte und auf die hinteren Plätze zurückfiel.

Dieses Mal traue ich es aber Leverkusen wirklich zu, dass man es bis zur Meisterschaft durchzieht. Anfangs hatte ich zwar auch Zweifel, aber mit dieser Mannschaft, diesem Trainer und nach dem Sieg gegen den FC Bayern hat Leverkusen sich einen guten Vorsprung herausgearbeitet.

Es bleibt nur noch zu hoffen, dass die Bayer-Elf sich auf der Zielgeraden nicht noch selbst unter Druck setzt und noch hier und da stolpert, denn sowas kommt sehr häufig bei Meisterschaftskandidaten vor, die kurz vor dem Erfolg stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Wird knapp

Natürlich sind noch 36 Punkte zu vergeben. Aber Leverkusen wird kaum noch 10 Spiele verlieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
wmsieger
Fragesteller

Warum 10 Spiele? Es reichen doch 3. Bzw. 2N 1U

SMOGAN  23.02.2024, 10:33
@wmsieger

Aber die müssten d. Bayern dann allesamt gewinnen, dann FCB 1P. vor LEV 04, was höchstw. nicht passieren wird.

Ist gelaufen. Glückwunsch Leverkusen.

Ich traue den Bayern zwar durchaus zu, alle restlichen Spiele der Saison zu gewinnen, allerdings haben sie es nun mal nicht selbst in der Hand. Leverkusen ist in dieser Spielzeit derart konstant und vor allem in sämtlichen Wettbewerben noch ungeschlagen, dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie sie diesen Vorsprung jetzt auf einmal verspielen sollten? Es müsste schon mit dem Teufel zugehen und an den glaube ich nicht. Darüber hinaus wirken ja wohl eher die Bayern angeknockt und nicht Leverkusen.

Ich denke, nach dem Spiel gegen Leipzig wird man sehen, wo für die Bayern die Reise hingeht und was noch zu erwarten ist.

Ist gelaufen. Glückwunsch Leverkusen.
  1. Leverkusen ist nach 22 Spieltagen immer noch ungeschlagen.
  2. Leverkusen hat die Bayern souverän besiegt.
  3. Leverkusen hat acht Punkte Vorsprung.
  4. Tuchel bleibt (vorerst) Bayern-Trainer
  5. Leverkusen und Bayern treffen nicht mehr aufeinander.

Aufgrund dieser Tatsachen ist es nicht ausgeschlossen aber unwahrscheinlich, daß die Bayern auch diesmal ihren Meistertitel verteidigen können.

Woher ich das weiß:Hobby
Wird knapp

Und zwar arg knapp ! 8Acht P. vor d. Bayern u. ihren PflichtspielRekord (32 Spiele lang ungeschlagen) eingestellt, is' natürlich 'ne Ansage an den derzeitigen TabellenZweiten !

Bei so einer TOP Mannschaft wie BAYER 04 als Konkurrent... man sehe sich nur TopSpieler wie Boniface (zwar grade verl., aber LEV hat's geschafft das zu egalisieren) o. Frimpong an !

Bei d. Bayern müssten die satten AltStars (Müller u.Co.) durch SpitzenTalente ersetzt werden, die man langsam an's Team heranführen könnte.Und KIMMICH müssten sie endlich auf seine 2Zweier Pos. (RV) drücken !

Auch lauert ja noch d. VfB im Nacken. (mit, ich glaub' derzeit nur noch 4P. Unterschied zu d. Bayern).

Wäre ja toll wenn Bayer 04 seinen alten SpitzNamen loswerden würde; ich bin fast ein Fan.

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby