Warum ist die Downloadgeschwindigkeit im Wargaming game Center so gering?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die 5,5 Mbit aus dem Taskmanager entsprechen 688 Kilobyte, was wahrscheinlich die Einheit des Downloaders ist. Die 1 Gigabit sind nur die interne Linkgeschwindigkeit zum Router. Das klingt, als wäre einfach dein Internet sehr langsam. Setze dich da am besten mal mit deinem Provider auseinander.

Ich denke, dass die Wargaming-Server so langsam sind. In den letzten beiden Jahren ist die Download-Geschwindigkeit bei Wargaming immer langsamer geworden. Statt ein Riesenupdate in z.B. 3 Kleinere aufzuteilen sind es immer mindestens 0,5 bis 3 GB pro Update. Wenn dann alle Spieler zur gleichen Zeit Downloaden, reicht es nur zu einer Geschwindigkeit im KB/s-Bereich. Es kann auch sein, dass die Download-Geschwindigkeit von Wargaming automatisch gedeckelt wird.
Ungeschickt ist es auch gerade heute, dass WOT, WOWS und WOT-Blitz zur gleichen Zeit ein Update benötigen. Das belastet natürlich die Donwload-Server. Wargaming hat seinen Sitz zwar in Zypern. Beim Download sollte das aber kein Problem sein. Die Doanload-Strategie ist wirklich ungeschickt von Wargaming und macht keinen Spaß.
Die Nachricht beim Download:
" Die Download-Geschwindigkeit ist auf null gesunken. Prüfen Sie Ihre Internet-Verbindung." liegt natürlich auch an Wargaming. Man braucht nur zur gleichen Zeit einen Speedtest durchführen, der (wie erwartet) normalhohe Downlaod-Werte anzeigt.