Warum ist die Bildqualität von 28 Days Later so unfassbar schlecht?

3 Antworten

Ich hab mal vor lange her gegoogelt warum das Bild in

28 Days/28 Weeks later so schlecht aussieht

Das Bild und der etwas schlechte original Ton

in „28 Days/28 Weeks later‟ sind von Danny Boyle so gewollt.

Gedreht wurde – mit Ausnahme des Epilogs – mit einer MiniDV-Kamera.

Die von Anthony Dod Mantle gedrehten Bilder dieses Infizierten / Zombie Films

sind technisch bedingt hoffnungslos unscharf,

Kontraste sind übersteuert, Lichter ausgefressen. Es ist nicht schön,

sich diese Welt anzusehen – und mit Augen und Ohren,

die an kristallklare Aufnahmen gewöhnt sind, sieht der Film

aus heutiger Sicht umso trashiger aus.

Aber genau so sollte die Welt wirken. Grob, improvisiert, hässlich.

viele haben ihre BD DVD wieder verkauft usw,

weil sie dachten ihre Scheibe wäre defekt

viele haben ihre BD DVD wieder abgestoßen,

weil sie dachten ihre Scheibe wäre defekt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (Fernsehen, Kino, Horror)

Weil der Film von 2002 und ziemlich low budget ist.

Hüstel...

so generell muss man leider gerade bei besonders günstigen Angeboten auf die Details achten. Ich hab zB mal eine Terminator 1 FSK 16 Fassung erwischt, wo nicht nur viel, sondern unheimlich schlecht geschnitten wurde.

Wenn es einem wichtig ist, sollte man ggf. vorher im Netz schauen, welche Varianten es gibt! zB Geschnitten, oder extra lang, nur mit VHS-Qualität, oder vllt. remastert.