Warum ist die Bild-Zeitung so rassistisch?

10 Antworten

Die Bild-Zeitung ist eine Zeitung, deren Artikel meist nur einen kleinen Wahrheitsgehalt haben. Die Überschriften sind so reißerisch, wie bei der Klatschpresse und viele Rechte und Querdenker lesen die Zeitung. Julian Reichelt, der ehemalige Chefredakteur der Bild hat seine Kolleginnen sexuell belästigt und ist super straight. Er selbst ist auch in die rechte Ecke einzuordnen. Die Artikel werden so geschrieben, dass sie der teils fremdenfeindlichen Leserschaft gefallen.

Man sollte diese Zeitung nicht lesen und nichts auf deren Inhalte geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Erstmal ist Rassismus anders definiert. Die Bild ist ein Drecksblatt für intellektuell unterbemittelte Menschen und braucht für Auflage etwas reißerisches.

Und ja, da ist eine fremdenfeindliche Gesinnung. Und ja, das ist unfair, unangebracht, sogar geradezu schwachsinnig.

Warum schwachsinnig? Weil 26% der Bevölkerung "Migrationshintergrund" hat, bei jungen Menschen ist der Anteil sogar höher und in den unteren sozialen Schichten noch höher.

Schlußfolgerung für Nicht-Idioten: Die Bild ist ein ekelhaftes Hetzblatt!

Egal wo Menschen nicht so schönes tun, es sind immer häufig Menschen mit Migrationshintergrund dabei (mal von Montagsdemos abgesehen). Hier wird eine Selbstverständlichkeit so verdreht, dass damit Fremdenhass geschürt wird.

BelfastChild  03.01.2023, 13:25

Das hat alles nichts mit diesen ominösen "sozialen Problemen" zu tun, wenn immer wieder dieselben Migrantengruppen Probleme verursachen.

UbuRoi  03.01.2023, 13:26

Die Bild macht jedoch einen Spagat, da sie Ukraine-freundlich ist. Rechte Hetzer gegen Ausländer sind meistens Putin-Unterstützer.

Weil Herr Reichelt ein Rassist ist der sich gern kaufen lässt und um jeden Preis eine Schlagzeile will. Und so lange es bildungsferne naive Menschen gibt die diese Zeitung lesen und deren Inhalte glauben, wird das auch weiterhin Erfolg haben.

Photon123  03.01.2023, 12:43

Was hat Reichelt mit der Bild zu tun?

hochkantdenker  03.01.2023, 12:49
@Photon123

Gute Frage, was hat der ehemalige Chefredakteur der BILD mit der BILD zu tun.. ich komm nicht drauf.

Smartass67  03.01.2023, 12:50
@Photon123

Nix mehr, er zahlt nur noch Unterhalt für die Hälfte der Kinder.....

UbuRoi  03.01.2023, 12:50
@Photon123

Jetzt nicht mehr. Die Bild hat in hinausgeworfen und er hat jetzt eine eigene Hetz-Plattform für besorgte Bürger.

hochkantdenker  03.01.2023, 12:58
@Photon123

Deshalb hat er trotzdem die Haltung der BILD geformt und angegeben. Und es sah im vergangenen Jahr nun auch nicht so aus, dass sich an der Firmenkultur viel geändert hat. Da wird die AfD schon noch mit „Geschenken“ die Schrauben fest drehen.

Photon123  03.01.2023, 13:01
@hochkantdenker

Aber der Vorfall ist so gewesen. Egal wer und wie da angeblich in der Bild seine Finger im Spiel hat.

Ich hätte geschrieben, junge bildungsferne Muttersöhnchen, die zu Macho-Prinzen erzogen und vom Vater verprügelt wurden, sind außer Rand und Band vom vielen Teetrinken.

Es ist eben (für einige) die unbequeme Wahrheit und ich bin froh, dass es noch Leute gibt, die das auch klar aussprechen. Mit Schönreden und ignorieren ist keinem geholfen. Klare Benennung der Tatsachen ist wichtig, nur so lässt sich was verbessern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil