Warum ist die Biene gestorben?

2 Antworten

Weil sie offensichtlich ihr Höchstalter erreicht hatte. Honigbienen werden im Sommer nur 6 Wochen alt und sterben in aller Regel außerhalb ihres Stockes.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater
Von Experte Luftkutscher bestätigt

Auch Bienen haben kein ewiges Leben. Täglich sterben in einem Volk mehrere hundert Bienen. Und mehrere hundert schlupfen. So erneut sich das Volk ständig von selbst.