Katze hat Biene gegessen und wieder ausgespuckt. Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achwas selbst wenn isses nur nen bienenstich. Das heilt von alleine.

Meine alte katze die ich damals hatte hat auch mal nach ner biene geschnappt und wurde in den mund gestochen.

Die is ne weile rumgesprungen und hat mit ihren pfoten an ihrem mund herumgefummelt aber letztlich hat sie sich beruhigt und paar stunden später war alles wieder gut.

Auch tiere müssen durch solche erfahrungen lernen. Ich hab als kind auch mal ne biene mit der bloßen hand erschlagen und habe das danach nie wieder gemacht ;-)

SaphiraLaura
Fragesteller

danke da bin echt erleichtert, wenigstens eine gute Antwort als die anderen beiden...

Weshalb willst Du mit der Biene zum Tierarzt? Der wird ihr wohl nicht mehr helfen können. Abgesehen davon haben Bienen bereits den längsten Teil ihres Lebens hinter sich, wenn sie den Stock verlassen. Sie leben dann sowieso nur noch maximal 1 - 2 Wochen.

Mit der Katze brauchst Du auch nicht zum Tierarzt, denn Bienen sind nicht giftig, wenn man sie isst. Millionen von Vögeln beweisen das tagtäglich. Anders wäre es, wenn die Katze im Mund-/Rachenraum gestochen worden wäre und eine lebensbedrohliche Schwellung auftreten würde. Dies ist ja offensichtlich nicht der Fall.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater

Was soll denn da bitte sein? die Bien hat ihr nicht eschmeckt, fertig.

Der Stachel ist ja wohl noch da, also kann sie deine Mieze auch nicht gestochen haben! LEUTE!

Der Tierarzt lacht dich aus, wen ndu wegen sowas zu ihm kommst!

so als wäre nicht gewesen sein.

Ist es ja auch nicht!

SaphiraLaura
Fragesteller

Ich glaube nicht das der Tierarzt einen auslacht mir ist das zum ersten Mal passiert aber ich werde mich nicht auf deinem Niveau abgeben!!!

Katzen und andere Tiere essen nicht, sie fressen.

rwinzek  21.06.2016, 20:50

Meine Tiere essen, du frisst.😈😈😈

RoentgenXRay  22.06.2016, 20:00
@rwinzek

Bitte um ein Foto von Katze mit Teller, Tasse, Messer und Gabel.