Warum ist die "Arroganz-Arena" eigentlich bei jedem Heimspiel der Bayern ausverkauft?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil die Schwachmaten immer zu den Bekloppten fahren. Aber ist das denn ein Wunder? Sind nicht alle stadien nahezu immer ausverkauft?

Kati1996
Fragesteller

Ja, aber andere Vereine haben auch richtige Fans. Und die Bayern haben zwar auch ein paar richtige Fans, aber die meisten sind einfach Erfolgsfans.

katzevic  24.03.2012, 20:21
@Kati1996

Ich rede nciht von richtigen Fans. ich denke, dass die Bayern der einzige Verein sind, die eben keine richtigen Fans haben. Genau, wie du sagtest, Erfolgsfans. Wenn die mal absteigen würden, dann würden sie keine einzige Karte verkaufen, das sieht bei anderen Vereinen ganz anders aus, da gibts kaum Erfolgsfans. Und ich finde, diejenigen, die im Leben nichts gebacken kriegen, die sind dann Bayernfans, weil sie dann darüber Erfolg definieren. So ist es in meinem Umfeld, die Looser sind Bayernfans.

Kati1996
Fragesteller
@katzevic

So ähnlich sehe ich es auch, aber so krass wollte ich es dann doch nicht ausdrücken, weil ich niemanden beleidigen möchte. Auch Bayern-Fans sind nur Menschen und seien wir ehrlich: Jeder macht Fehler ;-)

Ich habe gerade eben gefragt, ob die eigentlich bei Auswärtsspielen Fans dabei haben...

katzevic  24.03.2012, 20:26
@Kati1996

ja, da es ja nun überal in Deustchland Looser gibt, sind die auch überall dabei :-)

princesspink  28.05.2012, 00:12
@katzevic

warum müsst ihr bayern so runter machen nur weil euer lieblingsverein nicht so gut und erfolgreich ist ?!!! und glaub mir es gibt Hundertmal mehr fans und ich meine richtige fans von bayern die auch in schlechten zeiten bayernfans sind... !!! und im übrigen ich stand auch als bayern oft verloren hat oder gegen chelsea verloren hat und auch mal keine pokale gewonnen hat zu bayern !! und ich kenne zich andere fans die das gleiche tun !! Auserdem was interesiert euch die Arena von einer mannschaft die ihr abgrundtief hasst ?! wenn ihr über andere herzeihen wollt dann verabredet euch in cafe oder so aber nicht so frech und unerzogen wie hier ! ! !

aysxdcfvgb  26.05.2013, 00:36
@princesspink

ich bin bayern fan warum? weil ich hier geboren wurde und nix anderes kenne als bayern und ich werde auch noch bayern fan sein und stolz drauf sein wenn wir absteign.

GIMLI211  14.07.2014, 21:37
@aysxdcfvgb

Ich bi.n schon seid meiner Kindheit Bayern-Fan und kann diese Frage nicht verstehen! Wenn Kati1996 und kazzvic so ueberzeugt von ihrer Meinung sinIst diese Frage hier fehl am Platze! Denn dabei geht es wie so oft nur um Haeme , Neid und Unverstaendnis gegen Bayern! Leider wissen solche Leute selbst nicht warum sie so sind!

applerit  28.10.2016, 11:49
@GIMLI211

Ich bin kein Bayern-Fan, aber wenn ich das hier lesen muss, dann frage ich mich ob ihr überhaupt eine einzige Gehirnzelle angestrengt habt beim Beantworten dieser Frage (geht nicht an alle). Bayern hat sehrwohl genug "richtige" Fans und nicht nur Erfolgsfans.
Hier scheint wohl aus einigen der Neid zu sprechen, aber das ist okay.

Natürlich haben die Bayern Fans. Auch in ganz Deutschland. Man sagt immer Bayern hat keine Fans nur Sympathiesanten. Das sagen Fans von anderen Fußballmannschaften, weil die Stimmung in der Arroganz Arena, im Vergleich zu anderen Stadien, eher mau ist. Aber natürlich haben sie viele Zuschauer.

Ein echter Münchner ist aber meist Fan von 1860.... ;-)

Kati1996
Fragesteller

Sympatisanten? Ich dachte immer, den FC Bayern liebt man oder hasst man und dazwischen gibt es nichts...

HipHop98  24.03.2012, 20:10
@Kati1996

Dann geh mal ins Westfalen Stadion nach Dortmund. Da siehst du was wahre Liebe ist, bzw. Fans... ;-)

Kati1996
Fragesteller
@HipHop98

Da war ich schon mal. Die Fans sind echt geil. Aber ich gehe regelmäßig zu Union Berlin und das ist ein bisschen wie Dortmund nur in einem kleineren Stadion.

Das stimmt schon, ich war selber lange Bayern Sympathisant und bin dann auch mal zu einem Spiel gegangen. Aber da geht man halt nicht hin, wegen toller Stimmung, die gibt es dort nicht, aber dafür wahrscheinlich den besten Fußball Deutschlands. Viele Leute die keinem festen Verein angehören, aber Fußball mögen, gehen auch manchmal nach Muenchen weil man dort eben ein anderes Niveau hat als z.B beim lokalen Fußballclub

Kati1996
Fragesteller

Ja, aber wenn ich ein geiles Fußballspiel sehen will, kann ich das auch im Fernsehen gucken. Ins Stadion gehe ich fast immer wegen der Stimmung. Also die Bayern haben ja letzte Woche in Berlin gespielt und da bin ich halt gewesen, obwohl ich eigentlich nur zu Union Berlin gehe. Und die Hertha-Fans machen mittlerweile auch gute Stimmung, aber es waren erstaunlich viele Münchener da. Hier in Berlin gibt es aber genug Bayern-Fans.

Ps: Ich fand die früher auch mal gut.

Weil die Fans es halt feiern live dabei zu sein.
kann das schon verstehen.
jeder wie er mag

Weil Dummheit und Arroganz sich gegenseitig anziehen. Die dummen Zuschauer und das arrogante Bayernpack!

BVB forever!

Det1965  24.03.2012, 20:07

Gern würde ich dir zustimmen, wenn diese Mannschaft nicht ständig international total versagen würde! :)

Kati1996
Fragesteller

ich finde deine Antwort echt witzig, darüber habe ich noch nie nachgedacht

aber ich habe eigentlich auch gedacht, dass sie die Hälfte der Tickets irgendwie verschenken oder so