Warum ist die Anzahl der Hausbesitzer in anderen Ländern höher?

6 Antworten

Es gibt Länder, in denen Grundstücke so gut wie nichts wert sind weil dort niemand leben will. Folglich gibt es dort so gut wie keinen Mietwohnungsmarkt, folglich müssen die Menschen irgenwie Häuser bauen um zu wohnen.

Es gibt Spaßvögel, die behaupten, die Bulgaren wären reicher als die Deutschen, weil in Bulgarien jeder im Eigenheim leben würde. :-)))

Weil Häuser in Deutschland massiv gebaut und unterkellert sind, eine Wärmedämmung aufweisen und allerlei Standards aufweisen müssen, die es anderswo nicht gibt.

Und weil Deutschland urbaner und geballter ist als viele andere Länder; da gibt es also mehr Mehrfamilienhäuser und weniger Einfamilienhäuser.

Das kann verschiedene Gründe haben

einer ist das Grundstücke und der Hausbau hier in Deutschland sehr teuer sind und das sich das nicht mal eben jeder leisten kann

Die bauen ihre Häuser oft selbst brauchen keine Handwerker zu zahlen und haben keine gefühlt 1000 Vorschriften wie in DE. Oft nehmen die auch die alten Steine von Abbuchhäusern und bauen damit wieder neue. So ähnlich war es auch mal in DE. Ein Zimmermann fürs Dach, ein Bauplan und ein Statiker waren oft die einzigen Kosten. Zudem haben sie auch nicht das deutsche Sozialsystem, dass ihnen ihre Mietkosten bezahlt. Die müssen schon selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen.

Sehr gute Antworten hast du ja schon bekommen.

Erkundige dich mal über die Eigentums und Grundstücksregeln in Großbritanien!
Da fällt dir nichts mehr ein. Da kann ein Hausbesitzer z.B.eine Hälfte seines von ihm bewohnten Hauses verkaufen und dann die Hälfte mieten und im Haus weiter wohnen.

Woher ich das weiß:Recherche