Warum ist die 12 Pfennig Adolf Hitler Briefmarke so teuer?

2 Antworten

Das eBay-Angebot ist Schwachsinn. Die gezeigte Marke hat keinen Handelswert. 12 Pfennig war das damals das Porto für einen Brief, von dieser Marke gibt es zig Millionen Stück.

Nur weil jemand bei eBay den Preis hoch ansetzt, bedeutet das ja nicht, daß er das Geld auch bekommt. Ich könnte auch einen Startpreis von 1 Million wählen - aber das bedeutet nicht automatisch, daß die Marke so viel wert ist.