Sammelt Ihr Briefmarken (auch nach Seltenheit)?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 58%
Nicht mehr 25%
Ja 17%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Sammle immer noch Marken, weil's Spaß macht. Suche nach Plattenfehler.

Schöner Zeitvertreib, wenn's Wetter draußen schlecht ist.

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

Briefmarken sammeln interessiert mich überhaupt nicht, ich bin und war nie ein Philatelist.

Das einzige was ich bisher gesammelt habe, waren bisher nur die Fußballsticker von PANINI (von der WM (Weltmeisterschaft)), von denen ich bisher von zwei Fußballalben alle Fußballsticker gesammelt habe, wobei das auch extrem aufwendig ist, überall bei den Leuten nachzufragen bzw. zu mailen, wer noch Fußballsticker besitzt, auf jedem Fall habe ich es geschafft, zwei Fußballalben (von der WM (Weltmeisterschaft)) komplett abzuschließen.

Nein

sammel muscheln, aber nicht wirklich aktiv. nur jedes jahr machen wir 2-3 mal einen strandurlaub und als erinnerung nehme ich immer eine muschel pro land mit.

hab schon eine aus ägypten, zypern, türkei, albanien, montenegro, kroatien, italien und malta :D

Nein

Früher als Kind habe ich mal eine Zeit lang gesammelt, habe es aber schnell wieder aufgegeben dieses Hobby. :-)

Nein

Ich habe keine Interesse daran Briefmarken zu sammeln

7veren⁷